Jemand mit Ratten hier

  • Hallo :)


    och herm wie süß :D Die sind ja noch winzig... knuffig ^^


    Ich hab hier 6 Nasen sitzen, alle (mittlerweile) recht zutraulich, aber alle sehr lieb und so knuffig ^^
    Und Loki ist der Schärfste: Musste nur die Hand in den Käfig halten, kommt der angeflitzt und "putzt" dich erstmal gründlich. :D


    (hoffe man darf hier so Links hochladen? Wenn nciht, wie geths anders? Hab grad keine andere Möglichkeit gefunden.. Mit dem Button "Img" weiß ich nicht, wie das gehen soll...)


    Falls man nur wenige Jahre im Voraus planen kann: Die idealen Haustiere.
    Und auch wenn man länger planen kann, einfach geniale Charaktere :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jemand mit Ratten hier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      wir haben immoment 15 Ratten.


      13 Jungs und 2 Omas.


      Aufgeteilt auf 1 9er Rudel und 3 2er Rudel. die Damen bekommen nächsten Monat Gesellschaft von Kenny und Diego die kastriert wurden.


      Was die Einzelhaltung angeht bin ich auch strickt dagegen, ich habe mindestens immer 2 auch wenn ich Notfellchen übernehme.


      ABER....


      Vor einem Jahr hab ich Henry (RBB) und Gandalf aus dem TH geholt, eigentlich sollten die Herrn intigriert werden. Henry war aber Opfer seiner Hormone dauer aufgeplustert und sehr Aggro auch mir gegenüber. Der Arme Gandalf war fix und alle.


      Henry wurde dann kastriert und kam zu 2 Weibern da hat er sich als Pascha seeehr wohl gefüllt.


      Tja und dann Gandalf, ich habe dann mehrere Vergesellschaftungen versucht aber er war immer wie gelähmt hatte Panik etc., dabei muss ich aber sagen er ist auf einem Auge blind und scheint von seiner geistigen entwicklung etwas anderes zu sein als meine anderen Ratten.


      Letztendlich hab ich ihn in mein 8er Rudel bekommen als diese noch unter 6 Monate waren und noch kein Dominazverhalten zeigten. Dennoch bleibt Gandalf bis heute nur im Erdgeschoss des Käfigs (1 qm), bis ca. 4 Monate nach der zusammenführung ist er auch ständig geflüchtet wenn die Jungs ihn nur angesehen haben.


      Mittlerweile geht es und er stellt sich auch mal neben sie und lässt sich berühren. Aber ich habe oft darüber nachgedacht ob Gandalf als Einzelratte es nicht doch leichter gehabt hätte, da ich auch vermute er hatte noch nie Rattenkontakt gehbt bis zu diesem Zeitpunkt.


      Als erfahrener Rattenhalter sollte man seine Ratten einschätzen können und hätte es mit den Jungs nicht geklappt hätte ich ihn alleine gelassen, denn was nützt es ihn in ein Rudel zu prügeln in dem er sich absolut nicht wohlfühlt. Und manchmal kam er mir alleine wirklich glücklicher vor.


      LG

    • Hey,


      bis letzte Woche Montag war ich auch noch eine Rattenmami, aber dann ging's furchtbar schnell :( :
      Die eine hatte einen Tumor am linken Hinterbein und ihre Schwester Mykoplasmen, so musste ich beide zusammen einschläfern lassen, was mir zwar das Herz brach, aber so war wenigstens keine mehr allein.
      Durch die Allergie von meinem Mann können wir leider keine Ratten mehr nehmen, aber ihr könnt mir glauben, es sind die besten kleinen Haustierchen, die man überhaupt haben kann.
      Meine letzten beiden waren eigentlich Kölner Mädels, jemand hatte sie dort im Bahnhof in ein Schließfach eingesperrt, ohne Wasser und Trinken (was für grausame Menschen...) und ich hab sie dann mitgenommen, ich hatte zwar noch 2 Ratten zu Hause, aber ich konnte die beiden nicht so dort lassen und nicht irgendjemand geben. Sie waren super verschmust, hörten sogar auf ihre Namen (besser als der Hund :lachtot: ) und watschelten mir überall hinterher, fast wie kleine Hund im Rattenkostüm^^ Außerdem sind sie sehr intelligent und es macht Spaß mit ihnen zu kuscheln und ihnen vielleicht noch den ein oder anderen Trick beizubringen. Leider leben die Knirpse nicht lang, aber mit etwas Glück und guter Pflege kann man die 2 Jahresmarke doch knacken.


      LG

    • Hach, hatte bis vor ca. einem Jahr Rättchen. Und ich vermisse sie sooooo....die eine, Pinky, war quasi mein 1.Hund. Hat fast besser gehört wie Lenny jetzt :roll:
      Ursprünglich hatte ich 3, dann wollte ich noch eine. Fand dann eine Notfall-Ratzemaus, die mir dann leider wenige Tage später 9 Babies warf :shocked: Die Männchen konnte ich alle gut vermitteln, die 3 Weiber hab ich selbst behalten :D


      Hier mal noch ein paar Fotos von den Terrorweibern damals






      Baileys, mein kleiner Engel!




      Der Letzte wird rausgeschmissen :lol:




      Seelenratz Pinky


      Ich will wieder süsse Rattenpfötchen tatschen :verzweifelt:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!