Jemand mit Ratten hier

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jemand mit Ratten hier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Babyratten sind ja wirklich süß, aber so richtig schön sind sie erst im Alter, genau wie Hunde :)
      Danke für diese schönen Bilder =)

    • Gell?! Find ich auch... Nur schade, dass se net so alt werden :verzweifelt:


      BTW, hast du auch so eine "Dumboratte" oder sieht das auf den Bildern nur so aus? Hatte mal eine in Blaugrau, eine ganz süße Maus... :herzen1:

    • Ja, das ist Öhrchen. Ihn habe ich mit seinen 4 Geschwistern aus dem TH in Lindau. Ich hatte Dumbos zuvor nie gesehen. Sieht schon ulkig aus.

    • Hallo!
      Seit gestern wohnt hier auch eine kleine Notnase aus dem Tierheim :smile:
      Laut Tierheim kann sie nur alleine gehalten werden,Sie wurde von anderen gemobbt,mehrere Versuche Sie zu vergesellschaften sind gescheitert,leider..Ratten sind ja eigendlich richtige Rudeltier,aber mag wohl vorkommen das das eine nicht so sieht!
      Durch die Kämpfe mit den anderen fehlt ihr ein Stück ihres Schwanzes,wen man es nicht weiß fällt es aber kaum auf!


      Sie ist sehr sehr Menschen bezogen,gerade weil sie alleine ist!


      Ich schaue das Sie immer viel auslauf bekommen,also immer wen ich im Zimmer bin darf Sie raus,ich muss Sie ja nicht mal beten,sie sitzt ja schon vor der Käfigtür :D


      Wie alt Sie ist weiß man nicht so genau,weil Sie mit vielen anderen Ratten,vor dem TH abgelegt wurde.Aber ich würde sagen das Sie noch ziehmlich jung ist.
      Sie soll jetzt erst mal zur Ruhe kommen,und dan wollen wir noch mal einen Versuch starten Sie zu Vergesellschaften,vielleicht klappts ja doch noch,wen nicht dan eben nicht!


      Und das ist sie meine Miley :smile:



    • Du weist aber, dass Einzelhaltung von Ratten Tierquälerei ist?


      Die sieht wirklich noch sehr jung aus, maximal 5-6 Monate.


      Such ihr schnellstmöglich(!!!) 2 Freundinnen! Und zeig mal den Käfig her.


      Du sagst es wurden viele ratten abgegeben - warum hast du nicht gleich 2 oder 3 genommen?

    • Hast du meinen Text den richtig gelesen?


      Ich habe gesagt das das Tierheim wo ich Sie herhabe,sagt das Sie Sie versucht haben zu vergesellschaften das dies aber mehrmals gescheitert ist!
      Sie wurde von den anderen gemobbt,und angegriffen!


      Und ich habe auch gesagt das wir es auch noch mal probieren,aber wen es dan nicht klappt,was soll ich tun?
      Zusehen wie Sie zerfleischt wird?

    • Wie haben die das im TH probiert? So wie ich deren Zeit und Nerv einschätze: Zusammensetzen und wenn sichs beisst, pech gehabt.


      Ne Integration ist u.U. ne langwierige Sache wo man viel viel Zeit und Fingerspitzengefühl braucht! Meine längste Inti hat 2 Monate tägliches Training gebraucht und da waren auch 2-3 blutige Wunden dabei, bevor die Jungs sich zusammengerauft hatten.


      Zitat

      Sie soll jetzt erst mal zur Ruhe kommen,und dan wollen wir noch mal einen Versuch starten Sie zu Vergesellschaften,vielleicht klappts ja doch noch,wen nicht dan eben nicht!


      Sorry, DAS hab ich echt überlesen :ops:

    • Ich würde auch sagen, dass sie höchstens 5-6 Monate alt ist, wenn überhaupt. Sie ist ja doch noch sehr dünn und zierlich.
      Ich hoffe, dass du eine Vergesellschaftung hinbekommst. Und wenn nicht, dann klappt es halt nicht. Mein Rattenmann musste damals auch erst lange Zeit alleine bleiben und hatte danach sein Harem, bestehend aus 4 Mädels. ;) Großartig geschadet hat es ihm wohl nicht, er hat alle jungen Weiber überlebt. Aber ist natürlich auch ein Einzelfall.

    • Ist die klein! Da ist es ja kein Wunder, dass sie gemobbt wurde. Ich würde sie auf höchstens 4 Monate schätzen.
      Lass sie jetzt erstmal ankommen, Kräfte sammeln und dann würde ich in wenigen Wochen eine Integration mit 2 anderen, gleichaltrigen versuchen. Lass dir da vor allem Zeit, wirklich nur wenige Minuten täglich und dann langsam steigern. Das klappt bestimmt :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!