• hallo zusammen


    ich bin auf der suche nach guten büchern für
    1. dummytraining
    2. schnüffelarbeit


    was könnt ihr mir empfehlen?


    unsere herkömmlichen "spielchen" reichen leider nicht mehr aus, daher wollte ich das, bevor sich fehler einschleichen, lieber richtig aufziehen!


    es sollten also anfängerbücher sein.


    wieviele dummys sollte ich mir anlegen, bzw. brauche ich für später? (sind im moment im sonderangebot)


    schnüffelarbeit zunächst mit klicker? (ist vorhanden und bekannt)


    danke schon mal im vorraus, LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Büchersuche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hier geht eine Anleitung für ZOS rum, wenn du an sowas gedacht hast, musst du deine E-Mail-Adresse frei schalten, dann kann dir die bestimmt jemand schicken? Und wenn der/die schon dabei ist, könnte ich die auch ganz gut gebrauchen =)

    • "Schnüffelstunde - Nasenspiele für Hunde" und "Wir schnüffeln weiter - Neue Nasenspiele für Hunde" von Viviane Theby sind zwei ganz tolle Büchlein, wie übrigens alle Bücher dieser Autorin.


      Ein weiteres gutes Buche "Spurensuche - Nasenarbeit Schritt für Schritt" von Anne Lill Kvam (Animal Learn Verlag) umfasst ebenfalls viele verschiedene Möglichkeiten betr. "Nasenarbeit".


      Was das Dummytraining betrifft, fällt mir im Moment als empfehlenswert nur die DVD von Imke Niewöhner ein. Kenne persönlich keine Bücher zu diesem Thema.


      LG

    • Zitat

      Was das Dummytraining betrifft, fällt mir im Moment als empfehlenswert nur die DVD von Imke Niewöhner ein. Kenne persönlich keine Bücher zu diesem Thema.


      LG


      Mir fällt "Schnüffeln erlaubt!" ein. Das fand ich nicht schlecht.


      Dummybuch habe ich das gelesen:


      War nicht schlecht, aber eine richtige Vorstellung vom Training hatte ich nicht. Ich kann da auch nur die von meiner Vorrednerin/meinem Vorredner? genannte DVD empfehlen. Da sieht man bildlich, was man tun soll - das ist ungleich einfacher, wenn man die Dummyarbeit alleine ohne Hilfe machen will.

    • Ich kann empfehlen

      und


      Wir haben uns jetzt suchtrainingsweiterführend noch dieses

      geholt aber leider bin ich damit noch nicht ganz durch, kann also keine abschließende Bewertung abgeben. Ist bisher prima, allerdings mehr für wirklich arbeitsambitionierte Hunde gedacht und trainingsintensiver, weniger für den kleinen Suchspaß nebenher.

    • Die ZOS-Artikel die wiosna meint, schicke ich Dir noch per Email, kannst auch über die Suchfunktion mal schauen, es gibt einige, die das hier machen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!