Sarcoptes Räude???

  • Du hast ja dicke Nerven! Nichts finde ich gruseliger als einen undefinierbaren Hautauschlag zu haben, den mir möglicherweise mein Hund übertragen hat. Räude oder Krätze, beides gehört in fachärztliche Behandlung. Na ja, es ist ja Deine Gesundheit... Du solltest Dir nur bewußt machen, daß Du noch etliche Menschen anstecken könntest! Gute Besserung... :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sarcoptes Räude???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • .... auf jeden Fall war dein Behandlungsabstand zu lang.
      Die Milben haben einen Entwicklungszyklus von 12-21 Tagen, durch das Spot-On erreichst du hauptsächlich die adulten, männlichen bzw. auf der Haut befindlichen Tiere. Die Weibchen bzw. Eier, Larven, Nymphen leben bzw. entwickeln sich unter der Haut. Anfänglich sollte in 10-14 tägigen Abständen aufgetragen werden, anschließend monatlich.
      Die Behandlung kann mehrere Monate dauern - auch davon abhängig, wie penibel und akribisch du die Umgebung säuberst. Am Besten täglich saugen, heiß wischen (hast du einen Dampfbesen??) und desinfizieren und das einen Monat lang. Wenn die Hundebettchen nicht so heiß waschbar sind, pack sie einen Monat in eine fest verschlossene Plastiktüte, benutze sie nicht und wasche sie anschließend so warm wie zugelássen. Die Milben sterben nach spätstens drei Wochen ohne "Wirtstier" bzw. Nahrung. In der Zwischenzeit kannst du ja eine Unterlage für den Hund nehmen, die du alle paar Tage heiß (60 Grad und mehr) waschen kannst.
      Ansonsten natürlich auch an dich, deine Kleidung, Sofa, Bett sowie andere Tiere (Katzen, Meerschweinchen etc.) denken und mitbehandeln (zumindest mit Waschungen, wenn sie ansonsten nicht befallen scheinen - soweit sie sich das gefallen lassen).
      Viel Glück.

    • der Titer hat 30€ gekostet ;)


      Ich habe 700€ über ein halbes Jahr für schwachsinnige TAs ausgegeben und einen Hund der sich wahnsinnig gekratzt und meine Nerven gekostet hat, gehabt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!