Beiträge von TIna23

    Ja. Da hast du recht. Aber wie gesagt, ich wollte es halt einmal ausprobieren...


    Und meine stellen...naja, war nicht beim arzt. Denn das kann man ja überall nachlesen, dass das wieder schnell weggeht. Stimmt auch. Genau die Symptome die man hat, wenn diese sarcoptes milbe auf einen menschen kommt. Ist an verschiedenen stellen, nicht gleichzeitig, und an jeder stelle geht das nach wenigen Tagen vorbei... Und das war bisher auch so. Juckt halt ein bisschen, und Ausschlag...aber wenn man nich dran kratzt, dann geht das nach ner stunde auch wieder weg

    Also es geht mir nicht wirklich um das Geld. Mein kleiner hatte in den 5 Jahren schon so viele weh- wehchen... Und das immer nachts oder am wochenende...


    aber da ich mir halt sicher bin, weil ich die milben bzw einen ausschlag auch habe... Und direkt als ich gemerkt habe, dass er es jetzt auch hat, da hab ich ihm unter telefonischer absprache mit deutschem arzt ihm das Stronghold gegeben.


    Mein hund ist echt das wichtigste in meinem leben. Nur wollte ich es halt mit stronghold erst ausprobieren! Weil ich auch überall lese, dass weder das Hautschapsel noch dieser Titer test wirklich zu 100% ergebnisse bringen kann. Und wieso dann 250€ ausgeben, wenn man stronghold hunden auch als Vorsorge geben kann? Dann kann man es ja zumindest einmal versuchen.
    Und er ist jetzt auch nicht kahl, und es ist auch noch lange nicht so schlimm wie auf den Bildern! Außer das er sich kratzt kann man eigentlich nichts erkennen...noch nicht

    Ja. 1 idee... aber naja. Muss dann dort halt mal hin.


    Ich lebe zur zeit mit hundi in Finnland. Und hier gibt es schon mehrere, aber wie schon jemand eben geschrieben hat... soll man ihn erst als versuchskaninchen benutzen bis man weiß welcher arzt der richtige ist?
    Kam mir so vor, als würde er nicht viel über diese milben wissen...


    Bin mir nur nicht sicher, ob ich das jetzt direkt untersuchen lassen sollte, oder warten soll, denn auf der seite von einer tierärztin habe ich gelesen, dass das 2 wochen nach anwendung von einem spot- on im extremfall dauern kann bis sich eine besserung einstellt.

    ja. Es ist halt nur wirklich sehr wahrscheinlich das er das hat. Genau nach dem engen kontakt. Und auch meine stellen an der haut sehen aus wie es halt aussieht wenn sarcoptes auf einem menschen sitzt.
    Aber ich muss es ja sowieso noch testen lassen. Es hätte ja sein können, dass jemand eine andere Idee hat, was es sein könnte... dann kann man einen verdacht auch gleich dem tierarzt mitteilen... denn der tierarzt hier kommt mir nicht sehr kompetent vor!

    Ok. Ja.
    Also auf der Verpackung von Stronghold steht drauf, dass es auch gegen sarcoptes Milben hilft. Und bei dem anderen Hund hat es klasse geholfen.
    Ich habe jetzt schon einige Male gelesen, dass man das mittel auch häufiger anwenden kann, also zum beispiel alle 7 Tage. Wirkt es dadurch denn besser?


    und das mit der Umgebung reinigen und so ist relativ schwierig. Wollte so ein desinfektionsmittel hier kaufen, aber im supermarkt hat man mich zu apotheke geschickt, von dort zum "hunde-shop", und von dort zum tierarzt. Und der hat mir dann gesagt, dass man das nicht braucht, staubsaugen reicht... hab mir jetzt ein kontakt-pestizid aus deutschland bestellt...


    und alles heiß waschen kann man ja auch nicht.
    Da wir hier immer so -15°C draußen haben, habe ich einfach viele sachen ins auto gebracht, aber hilft die kälte dagegen eigentlich?


    Außerdem hat der tierarzt hier noch gesagt, dass wenn stronghold innerhalb von 7 tagen nicht hilft, dann MUSS es was anderes sein!?


    Und wie finde ich das raus ob mein kleiner diesen Gendefekt hat?


    vielen dank für eure guten Antworten!

    Ja. Das mit dem Tierarzt ist ja eigentlich die beste Lösung. Aber da er das vorher nie hatte, und dieser andere Hund das halt wirklich hatte, und es dann direkt kurz darauf aufgetreten war, bin ich mir halt sicher. Da ich zur Zeit auch noch im Ausland bin, dachte ich, ich komme einfacher davon, wenn ihr vielleicht einen Tipp hättet. Denn hier ist TIerarzt noch einiges teurer als in Deutschland.
    Ich hatte vor ein paar Tagen bei meinem deutschen Tierarzt angerufen, aber dieser meinte, dass es eine Spritze gibt, mit der alle Symptome sehr schnell verschwinden und auch die Milben gut bekämpft. Allerdings seien einige Hunde (ein paar %) allergisch drauf, und dann ist die wahrscheinlichkeit groß, dass er daran stirbt. Das risiko wollte ich eigentlich nicht eingehen...


    Oder meint ihr ich sollte es vor dem arzt nochmal mit advocate ausprobieren?

    Hey ihr lieben


    habe ein Problem. Ich glaube,...oder bin mir zu 99% sicher, dass mei hundi die sarcoptes Räude hat. Denn er hatte vor ein paar wochen leider kontakt zu einem hund, der nachgewiesen diese milben hatte.
    Habe dann kein test gemacht, sondern als es starkt anfing mit dem Kratzen habe ich ihm Stronghold gegeben. Allerdings habe ich es jetzt schon 2 mal benutzt, im abstand von jeweils 4 wochen. Nur irgendwie hört es trotzdem nicht auf. War hier auch schon beim tierarzt, ohne den hund, nur zur info... aber er meinte es müsste irgendwann aufhören und so. Was soll ich jetzt machen? denn es wird halt nicht besser? Aber sicher bin ich mir trotzdem, dass es diese milben sind, denn durch engen kontakt zum hund, haben sie leider auch schon versucht mich als wirt zu nehmen. Es passt halt alles, und er hatte den kontakt zu einem erkrankten tier.


    hat jemand einen tipp was ich machen kann?