Merkwürdige Phänomene im HH Alltag...

• Hallo alle zusammen,
    ist kein wirklich allzu ernstes Thema :D
    Vielleicht sind euch auch schon merkwürdige Dinge im Zusammenhang mit eurem Hund aufgefallen, Dinge die gut in die X-Files passen würden und ihr wollt sie hier mit allen teilen.
    Und vielleicht hat der ein oder andere auch eine Erklärung für diese Phänomene...
    2 Dinge sind es bei mir, die mir wirklich täglich mehrmals passieren und auch Kopfzerbrechen bereiten.

Zum einen verliere ich meinen Hund regelmässig und auch mehrmals am Tag (zum Glück finde ich ihn aber auch recht schnell wieder!).
    Wenn wir unterwegs sind und er ist offline und ich weitergehen möchte, schaue ich mich um, rufe wie blöd oder pfeife weil Lalit nirgends zu sehen ist. Irgendwann schaue ich dann an mir runter und da steht er und schaut mich mit einem zweifelnden Blick an der besagt: "Erwarten wir noch einen anderen Lalit, denn ich stehe schon die ganze Zeit neben dir!"
    Er schafft es wirklich immer(!) in meinem toten Winkel zu stehen, so daß ich nicht sehe und mich regelmässig zum Kasper mache!

Zum anderen läuft Lalit immer links bei Fuß. Und weil ich gerne zwischen ihm und vorbeilaufenden Pssanten bin, laufen wir immer ganz links auf dem Gehweg. Und zwar wirklich ganz links. Ich lasse dann nur genügend Platz zwischen mir und Wand/Bordstein, daß Lalit gerade darin Platz hat.
    Und je nach Gehweg sind dann rechts neben mir mehrere Meter Platz, die vorbeilaufende Passanten gut und gerne nutzen können.
    Aber immer, wirklich immer, gibt es einen, oder mehrere, der meint er müsse sich jetzt in die 20cm zwischen mir und Wand quetschen und über meinen Hund drüberlaufen. Und in 60% der Fälle sind es Leute, die Angst vor Hunden haben!
    Ich versteh das wirklich nicht, wenn ich Angst vor etwas habe seh ich zu, daß ich so viel Abstand wie möglich zwischen mir und der Quelle meiner Angst bringe. Ich laufe dann nicht auch noch hinein!!!
    Aber anstatt einfach rechts an mir vorbei zu laufen ändern viele auch noch ihre Richtung und steuern diese Lücke an...
    Weird!!!

• Das, was du in Fall 2 schilderst, ist mir auch schon oft aufgefallen bzw. passiert. Einmal sagte ein älterer Herr ganz empört zu mir "Gute Frau, in Deutschland herrscht Rechtsverkehr!" :roll: Ich habe versucht ihm zu erklären, dass ich meinen Hund aber links führe und der Weg doch breit genug sei, aber er war da sehr uneinsichtig. Ich denke, das ist auch das Grundproblem bei dieser Geschichte: man ist es einfach gewohnt, rechts zu laufen. Und manche sind in ihren Gewohnheiten eben nicht gerade die Flexibelsten :hust:

• Ja da smit dem toten Winkel kenne ich nur zu gut! Da steht mein Hund auch zu gerne, während ich schon langsam panisch werde, weil ich den Hund nicht mehr sehe :lol:

• :lol: das kenn ich auch. Ganz oft suche ich meinen Hund, nur um dann festzustellen dass er wieder mal so dicht hinter mir herläuft dass ich ihn nicht sehen kann. Und dann kommt wieder dieser: BIN DOCH DA! Blick :D

• Zitat

Wenn wir unterwegs sind und er ist offline und ich weitergehen möchte, schaue ich mich um, rufe wie blöd oder pfeife weil Lalit nirgends zu sehen ist. Irgendwann schaue ich dann an mir runter und da steht er und schaut mich mit einem zweifelnden Blick an der besagt: "Erwarten wir noch einen anderen Lalit, denn ich stehe schon die ganze Zeit neben dir!"

Passiert mir ständig. ;)
    "EEEEEEEENNNZOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!! (usw.)"
    Blick nach unten, Hund neben mir, guck, wedel... Manchmal weisen mich schon andere darauf hin, "Der Hund steht doch die ganze Zeit hinter dir..." :irre:

Ich kapier es auch nicht, vielleicht kann er sich an meine Seite teleportieren... Angeblich wurden die Corgis ja den Menschen von den Elfen geschenkt, irgendso ein Zauberding muss es sein.

• oh ja! und jetzt noch mit mütze oder kapuze, sprich eingeschränktem gesichtsfeld... da mach ich mich besonders zum affen.

säääääähhhhääääääm! wo ist dieser :zensur: köter denn nun schon wieder! buddelt wohl nach australien ..... !

bis mein kleiner sohn (2,5) zu mir neulich sagte:
    mama, da isser doch! neben dir!!

xD

• Beides kenne ich auch zu gut. Der erste Fall passiert sehr oft, wenn Jeppe vorher hinter mir lief, aber mittlerweile wieder auf gleicher Höhe. Aufgrund seiner geringen Höhe sehe ich ihn dann nicht, wenn ich mich umdrehe, und ihn rufe. Er guckt dann immer völlig verständnislos.

Das zweite Phänomen verstehe ich auch nicht, denn ich meine, dass ich doch klar zeige, dass ich eben links gehe und somit der andere genug Platz hätte, keine Ahnung, warum das viele irgendwie nicht verstehen.

Ein Phänomen, dass ich noch kenne, ist, dass Leute manchmal anfangen, mit meinem Hund zu reden. Sie gehen an ihm vorbei, bleiben dann stehen und sagen dann so Sachen wie zum Beispiel: "Oh, ist dir denn nicht kalt bei dem Wetter?" oder: "Na, du gehst aber brav bei Fuß." oder: "Na, was bist du denn für einer, hä?" Eine Weile fand Jeppe das echt gruselig, mittlerweile hört er sich das ganze aber an. Er bleibt dann stehen und guckt die Leute aufmerksam an, manchmal legt er auch den Kopf schief. Dann sagen die Leute immer zu mir: "Oh, der hört mir ja richtig zu."

• Ha! Stimmt! Das habe ich ja total vergessen! Und richtig merkwürdig ist es wenn sie mit dem Hund reden und nach einer Frage dann pausieren als würden sie eine Antworten erwarten. Ich frage mich dann immer ob sie nicht insgeheim doch mit einer rechnen :D
    Und ich finde es ebenso creepy wenn ich dann total ignoriert werde. Als würde Lalit mit mir Gassi gehen und nicht umgekehrt.

Aber ich bin froh, daß es anderen (mit teilweise größeren Hunden) auch so geht. Denn langsam hab ich angefangen zu glauben, daß mein Hund irgendwelche übersinnlichen Fähigkeiten besitzt :lol:

• Ja stimmt, man selbst wird irgendwie völlig ignoriert. Dabei sind das doch alles Fragen, die im Grunde mir gestellt werden müssten. Schön ist auch immer, wenn Jeppe sich dann zu mir umdreht und mich total fragend ansieht, weil er echt nicht weiß, was die jetzt von ihm wollen.

• Dass Teddy aus dem Nichts hinter mir steht, hab ich weniger draußen, sondern meistens in der Wohnung. Vorhin erst hab ich ein paar Sachen in meinen Kleiderschrank zurückgeräumt, will einen Schritt zurück treten, um die Türen zu schließen, da hat er sich angeschlichen und hinter mich gelegt. Und ich bin voll auf ihn draufgelatscht. Er springt dann immer quietschend auf und guckt mich an, als würd er sich am liebsten an die Stirn tippen und sagen, ey guck doch, wo de hin trittst....

Das mit dem Ansprechen hab ich auch, besonders bei einem speziellen Nachbarn. Der ist auch leider von der Sorte Ich-hab-den-ganzen-Tag-nix-zu-tun-und-gucke-deshalb-draußen-Löcherin-die-Luft. Bzw. labert er einen dann voll, wenn man nur mal schnell mit Hundi um die Ecke will. Dann gehts so richtig los "Ja, Teddy, ja, wo gehst du hin, ja, wo gehst du denn hin, du alter Lumpi, ja, wo gehst du hin." Der Hund jedes Mal kurz vorm Herzinfarkt und ich kurz vorm Nervenzusammenbruch, wie das nervt. Bei fremden Leuten versucht er auch gern mal, sich bei mir zu verstecken :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!