• Wie gut ist Schaf-Fett?


    Es soll ja sehr postiven Einfluss auf den Hautstoffwechsel haben. Aber mehr als andere Öle? Mein Hund kriegt immer mal ein Schuss Distelöl ins Futter. Ist Schaffett besser?



    Erfahrungen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schaf-Fett?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich füttere jetzt im Winter unter anderem Lammfett zu, damit ich den Energiebedarf meines Hundes decken kann. Er verträgt es gut.


      Dennoch gebe ich die verschiedenen Öle mit ins Futter.


      Ob´s nun besser oder schlechter ist, kann ich nicht sagen.

    • Ich hab´s gefüttert, damit mein Hund was auf die Rippen kriegt. Sowohl Lemmfett als auch flüssiges Schaffett. Es hatte mMn definitiv einen positiven Einfluss auf´s Fell: Mehr, weicher, glänzender und nicht mehr so trockene Haut. Ob das nun am Schaffett lag oder ob es auch Pferde- oder Rinderfett getan hätte, kann ich allerdings nicht sagen.


      LG Kerstin

    • Hm - na dann muss ich wohl mal schauen wo DIE das herkriegen.
      Eine Quelle für Geflügelfett haben wir ja schon, aber Schaffett wäre auch nicht schlecht;)


      LG


      Ines

    • Bei Schecker gibts ne 500 ml Flasche für 16 Euro.


      Wenn jemand weiß wo ich billiger krieg, immer her damit!:-)


      Schecker ist ja generell ein bischen teuer.

    • Zitat

      Bei Schecker gibts ne 500 ml Flasche für 16 Euro.


      Boah - das nenn ich mal Verdienst!


      Ich würd in Schlachtereien nachfragen, die Schafe schlachten. Das Fett wird immer abgeschnitten, weil es am "schafigsten" schmeckt. Das möchte der Kunde nicht. Es ist also Abfall...


      Viele Grüße
      Corinna, mit jeder Menge Schaffett in der Truhe

    • Das von Sch*cker würde ich nicht nehmen! Unter "Schaffett" stell ich mir halt auch wirklich Fett vom Schaf vor...


      Zitat

      Zusammensetzung:
      Schaffett (10%), natürl. Öle u. Fette, Sonnenblumenöl (60%), Lachsöl (24%), Glukose/Dextrose (5,998%), Loxidan 0,002%, Vitamin B, E und C, Tocopherol, Omega 3, 6 und 9 Fettsäuren, Lecithin.


      Quelle


      LG Eva

      • Neu

      schau mal hier: Schaf-Fett?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!