Was würdet ihr kaufen (Kamera)

  • Hallo,


    Die schöne weihnachtszeit beginnt und ich darf mir was wünschen, ich bin mir sicher das es eine Kamera werden soll, ich habe 2 gute angebote rausgesucht,


    favorit


    und die andere




    welche ist besser, von megapixel und zoom die 1. aber der rest? ich habe davon kaum ahung deswegen frag ich euch :D



    falls jemand noch ein gutes oder besseres modell in der preisklasse kennt bitte zeigen ^^

  • Ist ein wenig wie Äpfel mit Birnen vergleichen, das erste ist eine Bridge und das zweite eine DSLR. Hier solltest du dir erst einmal klar werden, was du möchtest, möchtest du nur ein knipse für zwischendurch oder schon dich etwas mehr mit der Materie Fotografie beschäftigen?

  • Welche wirklich besser ist kann ich Dir auch nicht sagen, das hängt natürlich vom Verwendungszweck und Deinen Ansprüchen ab. Ich für meinen Teil würde aber eine Spiegelreflexkamera einer BridgeKamera in jedem Fall vorziehen.

  • Ich kann immer nur die relativ neuen Systemkameras empfehlen.


    Das was du als "Zweck" beschreibst, kannst du aber mit all den verlinkten machen. Einfacher jedoch mit den DSLR.

  • Zitat

    kann man mit der 800 uz auch schnell viele bilder nacheinander machen :D ???


    Das nennt sich Serienbildfunktion und hängt von vielen Faktoren wie Lichtstärke, Lichtmenge, Autofokusgeschwindigkeit.... ab. Aber eine Serienbildfunktion haben in der Regel mittlerweile fast alle Kameras.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!