Pfotensalbe - welche Mengen?

  • Hi Forum, :smile:


    eigentlich glaube ich, werden wir nicht wirklich as für die Pfoten brauchen - hier wird kaum gestreut, und Tatze ist allgemein recht hart im Nehmen.
    Aber WENN ich dann meinen Zauberschrank aufmache und Salbe koche...
    welche Anteile Bienenwachs, Olivenöl und Sheabutter nehmt Ihr so? :???:


    Danke schonmal.

  • Ja, ich kam durch einen anderen Thread drauf und fand, die Mischung hörte sich ganz gut an.
    Ich glaube, ich mixe einfach mal los und gucke, was passiert. :D


  • Das hab ich auch anfangs gemacht. Allerdings musste ich feststellen, dass meine hunde dran lecken. Da Vaseline auf Parafinbasis ist, sprich rohöl und ich da ganz ordentliche mengen drauf packen muß um alle haare und rund herum alles zu erwischen, hab ich beschlossen, das vaseline nicht gesund sein kann. Außerdem habe ich nie eine verbesserung festgestellt- im gegenteil. Seit dem ich die Vaseline weg lasse (hat allerdings ein paar tage gedauert) ist es ein wenig besser geworden. Die Vaseline macht dei hornhaut weich und das salz bleibt gut dran kleben und dringt dann erst recht in die weiche haut ein.


    Ich werte auch den versuch mit beinenwachs und ölivenöl starten, allerdings werde ich die Sheabutter weg lassen- zumindestens für die Creme VORM spaziergang- da soll sie ja schützen und nicht pflegen

  • Ich möchte auch gern Salbe selber machen.... :D
    Momentan gibt es ne dicke Portion Melkfett auf die Pfoten. Hier wird Salz gestreut als ob es dafür einen Preis geben würde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!