Und immer wieder Zunge raus!

  • Ich hab schon mal nach einem ähnlichen Thema gesucht, aber nichts gefunden...


    Balou ist nun fast 7 Monate alt und ein paar Erziehungsprobleme sind noch zu beheben, ansonsten entwickelt er sich prächtig. Es gibt aber eine Sache die gerade meinen Freund nervt und auch Besuch. Der kleine küsst so gern. Also das ganze Gesicht abschlabbern und auch die Beine und Füße und Arme, also eigentlich alles. Ich finds jetzt nicht so schlimm, aber manchmal nervt es halt doch. Wie gewöhne ich ihm das ab. Mein Freund schiebt ihn dann immer weg und sagt pfui, aber nicht das er nachher nicht mehr zu einem kommen will. Wie gewöhn ich ihm also das Küssen ab? Er hat übrigens eine extrem lange schlabber Zunge :D

  • wegschieben und mit einem Nein kommentieren ist doch schon mal ein guter Anfang.
    Gerade da würde ich aufbauen. Nein heißt Nein, egal ob er jetzt den Mülleimer ausräumt, oder wie von Sinnen an einem herum schleckt.

  • herzlich Willkommen im Club - ich habe mich inzwischen dran gewöhnt - mein Partner mag es allerdings auch nicht so und dreht einfach das Gesicht weg. Arme, Beine, Füße sind ihm egal :lachtot: -


    Wie Du siehst kann ich Dir also keinen Tipp geben, ich nehms mit Humor und sage - ich spar mir das Handtuch, Hund hat seinen Durst gelöscht und so sind alle Bedürfnisse befriedigt. :hilfe: :lachtot: - IRONIE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!