Wann toben/spielen nach Futter ?
-
-
Hallo,
ich als Hundeneuling muß ja noch viel lernen.Daher bin ich mir jetz auch nicht sicher wie ich das mit den Futterzeiten richtig mache ,zumal unser Hund auch ein schlechter Fresser ist.
Also normal bekommt er morgens gegen 8 Futter und dann noch mal so gegen 15 uhr ( da hat er seinen ersten napf meist aber noch garnicht leer).
Nach seinem Frühstück gehen wir meist ne stunde spazieren, da er dann ja aber kurz davor gefressen hat lassen wir ihn nicht laufen bzw rennen nicht mit ihm.
Nachmittags sieht es ähnlich aus.er bekommt futter kurz danach gehen wir raus.
jetzt bin ich eben kurz mit ihm raus und habe ihn dann auch noch im Garten toben lassen ( das erste mal.....ich war ganz schön nervös das er mir abhaut
).Kurz bevor wir eben raus sind hat er ein paar brocken gefressen ( rest vom Frühstück) und als er so getobt hat, hat er auf einmal angefangen zu würgen, nicht doll aber paarmal hintereinander.
Nun schiebe ich das natürlich auf die Brocken die er vorher gefressen hat.
Und es stellt sich mir die Frage...wie groß sollte die Pause zwischen Futter und toben /rennen sein und sollte ich die Zeiten vielleicht ändern?Ach ja ..cash ist 53 cm groß.
lg
palo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mache zwischen Fressen und Spaziergang/Toben immer eineinhalb Stunden Ruhe.
-
ich w[rde vor dem fressen gehen und danach ca. ne stunde ruhe. ausserdem w[rde ich das futter nach 10 min wegstellen und erst yur n'chsten mahlyeit wieder hinstellen. dann kannst du sch besser kontrollieren wann und wieviel der hund gerade gefressen hat.
-
Zitat
ich w[rde vor dem fressen gehen und danach ca. ne stunde ruhe. ausserdem w[rde ich das futter nach 10 min wegstellen und erst yur n'chsten mahlyeit wieder hinstellen. dann kannst du sch besser kontrollieren wann und wieviel der hund gerade gefressen hat.
Aber nach dem Spazierengehen /toben gleich futter oder auch ne stunde pause ?
lg
palo -
ich w[rde nicht direkt f[ttern, sondern warten, bis der hund runtergefahren ist.
-
-
Also ich fütter auch vor dem 1. MOrgenspaziergang, danach ist aber mindestesns 1 Stunde, eher 1,5 Stunden erst nochmal Ruhe angesagt. Genauso siehts beim Spielen aus, wobei sie da vorher eh erst raus gehen von demher... Nach dem SPazierengehen kannst du problemlos gleich füttern
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!