Der Welpe und der Winter....

• vor 1 Jahr war meiner auch noch Welpe.....wir sind fast jede Stunde unten gewesen(stubenreinheit üben)...aber maximal immer 10min.......lange Spaziegänge gabs noch nicht

die Pfoten habe ich da noch nicht eingerieben,weil wir nirgends waren,wo Streusalz lag......

• Vaseline, Melkfett weichen die Hornhaut auf und machen den Ballen weich und empfindlich.

Besser ist eine spezielle Ballenpflege, wie z. B.

http://www.onlynaturalpet.eu/de/Floehe-Zeck…lsam::2205.html

Zum Spaziergang bzw. Freilauf.

Der Trainer hat Recht. Die 5 Min/Mon. Regel gilt für geordnetes kontrolliertes Laufen an der Leine.

Im Freilauf bewegt sich der Welpe mal schnell, mal langsam, mal gar nicht.

Die Zeit ist bei den momentanen Temperaturen in Ordnung.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• So erstmal vielen vielen Dank für eure Antworten....
    Komm grade mit dem dicken wieder rein! Habe ihm sofort die Pfoten mit warmen Wasser gesäubert!!

Nun habe ich leider noch nen kleines poblemchen...
    Odin und das Handtuch.
    Wenn er ein Handtuch nur sieht, heist es rein Beißen und zerstören.
    Meine Finger haben natürlich auch was abbekommen....
    Wie kann ich ihm bei brigen, sich in ruhe die Pfoten sauber machen zu lassen??
    :hilfe:

• Das mit dem Handtuch müsst ihr üben. Irgendwann gewöhnt er sich dran. Pia ist im Sommer zu uns gezogen. Ich habe sie jeden Tag abgetrocknet (obwohl sie nicht nass war). Heute liebt sie es nicht, aber es ist ihr so ziemlich egal.

Ich bin da wohl etwas empfindlicher als Ihr alle. Ich war heute morgen eine halbe Stunde mit Pia (6 Monate) draußen und danach nur noch kurz. Ich finde es schon sehr kalt. Pia findet den Schnee super und tobt so, dass ich sie kaum halten kann. Dennoch finde ich, muss man es nicht übertreiben bei dem Wetter.

LG
    Sabine

• Komme wie gesagt auch grade wieder rein.

Hannover aktuell: -8,6 °C + Starker Wind. Gefühlte Temp. -16°C

Man Man Man ist das verdammt Kalt hier...
    Den rest des Tages werde ich auch nur noch kurz rausgehen!
    Ne Halbe std im Wald war zuviel!!!

:headbash:

• Zitat

Na klar 12,95 Teuronen für gerade mal 100g Creme, ich habs ja :lol:

Diese 100 g Creme reichen für 4 Hunde, wovon 3 Riesenpranken haben, 2 Winter. Oder 2 x 4 Monate.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Quebec hat recht. Vaseline und co machen die Ballen nur noch weicher. Bei uns liegt mehr Granulat als Streusalz aber ich würde und habe noch nie was auf die Ballen schmieren müssen. Vielleicht mal im Sommer wenn sie zu trocken und dadurch rissig werden...
    Ich würde das beobachten, wie bisher das Salz nach dem Gassi abwaschen und nur was draufschmieren wenn sie z.B. wund oder rissig werden oder der Kleine zu empfindlich ist. Gibt ja auch noch Schuhe für Hunde :santagrin:

Liebe Grüße Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!