1+2=4 / Ein Schwesterchen für Bailey

• Naja, es gibt zum einen mehrfarbige und einfarbige Zuchten. Wir wollen einen einfarbigen. Mehrfarbige gibts im Übrigen wie Sand am Meer hab ich das Gefühl...

Dann würden wir gern eine Zucht im Umkreis vonn 2 Stunden Fahrt finden, damit ein Ansprechpartner zu erreichen ist und um vorab die Züchter kennenzulernen und die Welpen besuchen zu können. Dann sollten sie aus der Standart-Linie kommen und nicht aus der jagdlich geführten Linie um schon mal ein wenig Jagdtrieb abzuschwächen. Und die Zuchtstätte muss auch noch passen.. Da bleibt leider nicht mehr so viel :(

• suse, soll man Daumen drücken für Freitag oder besser nicht?!

Ist aber auch hart dann für die armen welpen, am 29. in ein neues zu hause ziehen und 2 tage später knallt es dort wie verrückt... :headbash:

• Theoretisch könnte er schon ne Woche eher einziehen. Zum Glück feiern wir dieses Jahr zu hause und du kennst ja unser Dorf :roll: Da knallts nicht so sehr...

Aber du hast schon recht, den Gedanken hatten wir auch schon, weshalb wir da noch nicht ganz sicher sind mit der Abholung. Müssen jetzt eh erst mal gucken, wie die Zucht da so ist..

LG Suse

• Zitat

Naja, es gibt zum einen mehrfarbige und einfarbige Zuchten. Wir wollen einen einfarbigen. Mehrfarbige gibts im Übrigen wie Sand am Meer hab ich das Gefühl...

Dann würden wir gern eine Zucht im Umkreis vonn 2 Stunden Fahrt finden, damit ein Ansprechpartner zu erreichen ist und um vorab die Züchter kennenzulernen und die Welpen besuchen zu können. Dann sollten sie aus der Standart-Linie kommen und nicht aus der jagdlich geführten Linie um schon mal ein wenig Jagdtrieb abzuschwächen. Und die Zuchtstätte muss auch noch passen.. Da bleibt leider nicht mehr so viel :(

Ähm stand da nicht weiter vorne was von Wunschfarbe schwarz/loh - das ist ja schon mal nicht einfarbig.

Ich verstehe auch, dass ihr den Züchter möglichst nahe haben wollt, aber gerade da könnte man am leichtesten Abstriche machen. Sollte ich mir mal endlich ein Schäferhundi holen können, werde ich dafür wahrscheinlich aus dem Süden Österreichs richtig weit rauf nach Deutschland fahren (in Ö habe ich noch keinen Züchter gefunden, der mir 100% zusagen würde).

• Schwarz/loh zählt zur einfarbigen Zucht. =) Genau wie die "bunten" Zobel dazu gehören.

Mehrfarbig sind die sogenannten "schimmel" - gefleckte cocker!

Du hast sicher recht, hab ich früher auch gedacht. Aber es gibt echt viele Vorteile den Züchter in "greifbarer" Nähe zu haben..

Die 2. Zucht ist auch schon einiges weiter weg, als wir wollten, aber u.a. müssen wir am WE eh in die Nähe fahren, bzw. sind ab und an dort in der Nähe zu Besuch...

• Wenn es bei euch so schön ruhig ist, bringe ich euch meinen schisser vorbei :D

Aber berichte mal, wie die Zucht so ausschaut...

• Du wohnst ja in Hessen (meine Geo-Kenntnisse über Deutschland sind nicht so berauschend)...wäre Bayern da für dich ne Option?
    (falls du den Züchter nicht eh schon "kennst").
    http://www.volcatia.de/index.html

Da war ich gestern zufällig, weil ich wissen wollte, wie ein zobel Cocki aussieht. ;)
    Weiß aber nicht, wie seriös die Zuchtstätte ist...finde auch nix darüber, ob die im VDH züchten. Las nur was von einem Spanielclub.

• Die waren auch mein erster Kontakt damals =)
    Aber 500km one-way ist schon arg weit...

Gerade habe ich mit der Züchterin telefoniert. Am Sonntag um 15uhr fahren wir uns ihre Zucht ansehen. Der letzte Wurf war mit 9 Welpen recht stark und es sind noch 4 schwarz/loh Hündinnen zur Abgabe. Zuchtabnahme ist am 26.12.
    und auch einige andere Fragen konnten wir schon am Telefon klären. Sehr sympathisch die Frau!
    Jetzt bin ich wieder n bissl optimistischer als gestern...

• Dann drücke ich jetzt einfach mal die Daumen das alles passt :p

Will doch wieder Welpi tragen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!