Wie "effektiv" zur Ruhe bringen?
-
-
Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic14605.html - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie "effektiv" zur Ruhe bringen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde es mit einem schön gefülltem Kong (inkl. Hundeleberwurst an den Innenwänden oder ähnliches) probieren. Diese Form von pulen und schlecken beruhigt den Hund.
-
Zitat
Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic14605.htmlDen Link finde ich auch klasse, wie kann man sich denn Lesezeichen setzen ohne in den Beitrag zu posten, geht das hier?
-
Öhm, oben rechts müsste bei Dir Lesezeichen stehen, wenn Du den Beitrag offen hast??

-
Meine Welpen haben auch alle abends noch einmal hoch gedreht. Bei den kleinen Rationen, die Welpen bekommen, hatte ich nie Angst vor Magendrehung. Zumal die sowieso meistens aus der Ruhe heraus auftritt und gar nicht beim Toben.
Kannst ja statt einer kleinen Kaustange was geben, was länger anhält. Ein Rinderohr oder sowas. Dann wirst sicher noch ein wenig damit rumgetobt, aber dann gemütlich geknabbert. -
-
Zitat
Öhm, oben rechts müsste bei Dir Lesezeichen stehen, wenn Du den Beitrag offen hast??

Oh pardon das hatte ich nicht gesehen, danke -
Zitat
Ich clicker sogar abends und lasse ihn einen Teil seiner Abendration dann so fressen, und dann Fressen und dann müsste die Maus müde sein, aber denkste.
Das dürfte das Ganze ordentlich fördern, denn Klickern an sich ist nach einem langen Tag schon anstrengend und fördert die Tendenz zu überdrehen und dann übst Du damit auch noch, dass man "action" für sein Essen machen muss.
Ich würd nicht so ein Theater drum machen. Essen geben, meinen Sachen nachgehen, Welpe toben lassen... Tobt er generell abends ewig lang herum, würde ich generell am Tagesablauf was ändern, weil dann irgendwas vermutlich zuviel ist.
Viele Grüße
Corinna -
Ich habe das auch schon oft beobachtet, dass meine Hunde abends, bevor ich sie füttere, ganz ermattet vor sich hin pennen. Aber sobald sie gefressen haben, drehen sie total auf. Ich nehme an, dass sie nach dem Fressen wieder Energie haben, der Blutzuckerspiegel hat sich normalisiert, und sie sind einfach fit.
Ich achte dann einfach darauf, dass es nicht zu wild wird und die beiden nicht zuuu wild spielen und raufen. (Das wird jetzt sowieso immer weniger, je älter meine Kleine - fast 10 Monate - wird.)
Was allerdings bei meinen beiden immer hilft, das ist, wenn ich mich aufs Sofa setze. Dann kommen sie IMMER mit drauf, um zu kuscheln.Ansonsten würde ich vorschlagen: Kleinere Mengen öfter füttern, so dass sich der Magen nie zu sehr füllt. Oder einen Rinderhuf o.ä. zum Kauen geben, was den Magen nicht wirklich füllt, aber trotzdem beschäftigt.
-
Falls es noch aktuell ist:
Leine deinen Welpen doch mal in der Wohnung an und lege ihm/ihr eine bestimmte Decke hin, das ist dann eure Ruhe- und Schlafdecke.
Immer wenn er/sie sich hinsetzt, hinlegt oder ruhig ist kannst du zu ihm/ihr gehen und er/sie kriegt Aufmerksamkeit. Wenn er/sie Theater macht ignorierst du ihn/sie.
Irgendwann weiß er/sie dass ruhig sein toll ist und auf der Decke geschlafen wird.
Die Decke kannst du dann auch zum Beispiel ins Restaurant mitnehmen oder so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!