clickern????? Gibt`s hier Experten

  • Ich hatte einmal halbherzig mit dem clickern ( vor 1 Jahr ) angefangen. Aber irgendwie hat das nicht so richtig funktioniert. Kann man damit erneut beginnen? Was kann man damit alles erreichen? Kann jemand Literatur empfehlen? Was clickert ihr denn so und wie habt ihr begonnen? Fragen über Fragen. Ich hoffe ich finde hier erschöpfende Auskunft. Ihr wißt doch eigentlich immer Rat. :gut:

  • Guten Morgen Anneliese,
    natürlich kannst Du mit dem Clickern neu beginnen. Es gibt eine Menge an Literatur zu diesem Thema. Die Grundsätz der positiven Verstärkung sind am besten im Buch von Karen Pryor beschrieben. das Buch bietet aber kaum praktische Anleitungen. Ein Buch über Clickertraining hat Birgit Laser geschrieben. Am bestern lernt und versteht amn der Geheimniss des Clickers aber, wenn man einen Clickerhund bei der Arbeit sieht. :flehan:
    Da hilft nur, such dir eine Clicker oder DogDance seminar und schau Dir die Hunde dort an. Vielleicht gibt es auf deinem Hundeplatz einen Clickerjünger.
    Viel Spaß und bei Fragen, schick mir einen MAil. :freude:
    JAnine Und die MacMalament Bearded Collies

  • Weißt Du wie ich an das Buch von Kay Laurence - Clicker Basistraining Level 1 (auf Deutsch) komme?
    Wie heißt denn das Buch von Birgit Laser und könntest Du sonst noch Bücher mit praktischen Anleitungen empfehlen? :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!