Ist dieses Fertigfutter gut?!
-
-
Danke nochmals für eure Tipps.
@ Emmaly, das ist ja echt eine frechheit.
Also wir bestellen da jetzt auch nix mehr.mal sehen wann sie uns dann auf den senkel gehen... 
Gestern ist das Josera angekommen und zwar das Balance.
Da ich gestern nicht bei meinen Eltern war, (Hundi wohnt die meiste zeit da, da ich viel arbeiten gehe, leider:-() hat meine Mam es ihm schonmal als "leckerlie" gegeben und später ein paar in den Napf. Billy liebt das Futter sogar (und er ist echt mäkelig)
Josera ist anscheinend auch eine echt gute Marke, oder sollte ich das Platinum noch abwarten? Ich bräuchte da ehrlich eine kleine entscheidungshilfe.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist dieses Fertigfutter gut?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es spricht doch nichts dagegen, beides abwechselnd zu geben.
-
Morgen zusammen,
von Dinner for dogs hab i. bisher auch nur Negatives gehört. Ich verfüttere auch MM Trofu u. hab jetzt mal zur Abwechslung das Supermix von Köbers hier. Kennt das jemand? http://www.koebers.de/
Mein Hund hat vorhin seine erste Portion weggeputzt, geschmeckt hat´s mal, bin gespannt, wie er´s verträgt

LG
B. -
Beides abwechselnd? Also eine Woche das, die andere das, oder im täglichen Wechsel?
Das Platinum findet er auch super.
Sorry das ich nerve, ich will nichts falsch machen. :/
Ich dachte zuviel wechseln ist doof, weil ja das eine eher für ältere hunde gedacht ist, das andere aber ganz normal.....
-
Du kannst so wechseln, wie dein Hund es verträgt. Da gibts keinen "Regelkatalog". Du kannst auch morgens und abends, einen Tag so, einen Tag so - eine Woche so eine Woche so - einen Sack so, einen Sack so.
Wenn die Darmflora so ordentlih aufgebaut ist, dass sie beide Futter verträgt (Was eh gut ist und gesund), dann kannst du das machen, wie es euch Spaß macht.
-
-
Hallo nochmal,
ich gebe Emma ständig anderes Futter (nur gutes natürlich), verschiedene Nassfuttersorten und versch. Trockenfuttersorten - und zwei bis dreimal die Woche, Rindgehacktes oder gekochte Hähnchenbrust mit Reis, oder ne Beinscheibe (roh) oder gekochtes Lammfleisch mit Kartoffeln oder Nudeln... oder Naturjoghurt oder Quark oder dieser Krümmelquark(käse)??? mit ins Trockenfu. mischen - ist abwechslungsreich und wird nie langweilig und sie ist immer alles auf.
Umso abwechslungsreicher, umso besser die Darmflora und Emma kein Durchfall - egal was ich ihr gebe -
Bei deinem Hundi würde ich natürlich gaaaaaaanz langsam anfangen und das dann steigern.
Viel Spass und LG
Sandra
-
Die Seite kam mir sofort bekannt vor. War das nicht die wo eine Frau dann viermal am Tag anruft? Das hat mich echt irgendwann so genervt, dass ich den Hörer draufgeknallt hab. Wenn das Futter so gut ist, wieso haben die dann sowas nötig und verschicken nicht einfach dieses Probepäckchen?
Ich achte beim Futter immer auf den tatsächlichen Fleischgehalt und die Proteinwerte. Beim Nassfutter gibt es ja die tollsten Sachen! Eine Nachbarin war vollauf begeistert von ihrem Futter aus dem Internet - sie zeigte mir ganz stolz die Dose die 400 g Dose für 2 Euro. Als ich las mind. 4 % Geflügel wurde ich sofort an Pedigree erinnert und musste mir das laute Loslachen echt verkneifen ;-)
Ich ließ die Frau aber nicht dumm stehen und erklärte ihr, dass der Fleischanteil doch eher gering ist und um die 75 % rum schon liegen sollte...Rinti ist sehr gut ABER ich muss dazu sagen, dass da nicht alle Sorten gleich gut sind. Es gibt auch hier sehr unterschiedliche Gehaltsangaben - am besten ist von Rinti Lamm Pur auch wenn es etwas teurer ist. Best Meat ist etwas günstiger und angeblich soll dahinter der gleiche Hersteller stecken. Allerdings wird das von den Hunden weniger gut gefressen und in der Dose müsste man die Metallspuren mit ins Fressen tun weil das selbst mit Löffel sehr schwer rausgeht. Auch hier ist z. B. Geflügel mit ca. 35 % Fleischanteil ein Witz...
Real Nature hatte ich meiner letzten Hündin auch verschiedene Sorten gekauft als es das neu gab. Tja sie mochte es gar nicht und ich war froh, da es sehr teuer ist. Heuer habe ich mich durchs Sortiment im Fressnapf gelesen und war erstaunt, dass Real Nature von MULTI FIT ist!!! Multi Fit ist so minderwertig wie Pedigree in der Zusammensetzung - Lest das Real Nature hinten genauer durch und ihr werdet im Vergleich zum Rinti und Co. feststellen, dass der Preis keinesfalls gerechtfertigt ist.
Besser als Rinti wird von meiner das Sensible gefressen. Am liebsten Lamm Pur. Das kostet auch 1,89 wie die großen Dosen von Rinti aber da ist etwas mehr Fleisch drin ;-)
Reines Nassfutter ist denke ich genauso schädlich wie reines Trockenfutter. Ab und an mal einen Knochen, Joghurt, Quark, Käse, bestimmtes Obst, Gemüse und Getreide sollten die Ernährung abrunden. Wie bei allem macht es wohl immer das Verhältnis aus.
Gut finde ich die Knoblauchkekse von Rinti (Bonzo etc. verschmäht meine). Aber es gibt nichts über Pansen, Ochsenziemer, Rinderhaut oder selbst gekochtes Fleisch. Vorzugsweise Hühnchen mit Reis.
Gut verträglich ist auch Raps- oder Nachtkerzenöl (Reformhaus). Ab und an mal ein Eigelb mit ins Futter. Natürliche Abwehr gegen Würmer wären täglich etwas geriebene Karotten ins Nassfutter geben.
Aber jeder Hund ist anders es gibt Hunde die Bonzos fressen die andren schnüffeln und gehen beleidigt weg.
Ich denke was jeder Hund gern frisst ist Leber oder Niere. Inwieweit das schädlich sein kann weiß ich auch nicht - es wird gekocht und ab und an als Leckerli gegeben. Es macht einfach Spaß etwas auszuprobieren - toll finde ich auch die Weihnachtsplätzchenidee von hundkatzemaus (aber ich bin noch nicht zum Nachbacken gekommen *schäm*)
Weiß jemand von Euch ein Aufbaumittel für den Darm? Das gab es nur in der Apotheke "Baktamel" oder so hieß das. Es war ein Pulver das man direkt ins Futter gab. Muss ich mal meinen Tierarzt beim nächsten Besuch fragen, das ist sehr gut gewesen.
-
Nur mal ein Tipp, bevor man Leute stehen lässt und lacht
: Das sowas wie "Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse (Huhn mind. 4%)" steht, hat NICHTS mit dem Fleischgehalt zu tun. Das zeigt nur die prozentuale Menge vom Hühnerfleisch am Gesamtfleischgehalt.Und man sollte auf jeden Fall mindestens genauso auf den Fett, den Rohasche, den Ca und P Gehalt, den RF Gehalt und die gesamten Zutaten achten, um beurteilen zu können, ob ein Futter gut ist.
Der GesamtRP Gehalt ist übrigens wenig aussagekräftig, wenn man nicht weiß, wie hoch daran das vRP ist. Ich bin mittlerweile eher so, dass ich sage: Lieber hochwertiges, leichtverdauliches tierisches Eiweiss und dafür weniger, als auf biegen und Brechen viel - weil ja auch mega viel Fleisch im Futter sein muss. Da ist beimir mittlerweile Qualität vor Quantität - das tut auch den Organen gut.
Leider geistern in den Köpfen der meisten Leute nur Schlagworte rum, die oft auch noch falsch sind.
-
Ich schreib jetzt nochmal hier meine bisherigen erfahrungen rein.
Hatte ja von Josera und Platiunum eine Probe bestellt.
Bei Josera kam das Balance, weil er ja nun schon was älter ist.
Beide Proben waren ratz fatz weggefressen.Wir haben uns jetzt allerdings erstmal für das Josera Balance entschieden und einen 4 KG sack gekauft. Er frisst es mit begeisterung.
Und ich könnte mich ohrfeigen dafür, das ich so lang gewartet habe
Er war halt schon immer ein schwieriger kandidat beim füttern, deswegen haben wir nicht mehr rumprobiert.
Naja. Das Josera Balance verträgt er sehr gut bisher.Ausserdem kann er die kleinen kügelchen deutlich besser kauen, er hat ja seit 2 jahren 3 zähnchen weniger.
Er kriegt auch noch ein bisschen vom alten futter tagsüber bereit gestellt.vielleicht wechseln wir mal ab und zu mit platinum ab, mal sehen. Ich hab den eindruck das dieses Muschelzeug was im Balance drin ist, sehr förderlich für seinen bewegungsapparat ist.

-
Zitat
... hab jetzt mal zur Abwechslung das Supermix von Köbers hier. Kennt das jemand? http://www.koebers.de/
Mein Hund hat vorhin seine erste Portion weggeputzt, geschmeckt hat´s mal, bin gespannt, wie er´s verträgt

LG
B.Ja, hier!
Wir haben momentan auch Köber's Supermix-Kroketten und Hundi schmeckt es auch und verträgt es gut.
Das einzige was mich stört, ist der hohe Rohaschegehalt und dass es so bröselige Pellets sind (ist eben kaltgepresst ;)) .
Wenn unser Koeber's leer ist, werden wir auch Josera versuchen und/oder abwechseln. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!