Nassfutter wie lange stehen lassen/aufwärmen?
-
-
Ja, warum denn auch nicht??
Ich hole die Dose mit dem Nassfutter schon mindestens 3 Stunden vor Fütterung aus dem Kühlschrank und portioniere es in den Schälchen. Diese decke ich mit einem Teller ab oder stelle sie irgendwo rein (Backofen, Mikrowelle, was weiß ich, damit keine Fliegen dran gehen).
Vergesse ich, das Futter rauszustellen, kommt das Futter auch kurz in die Mikrowelle, damit es Zimmertemperatur hat.
Außer, dass zimmerwarmes Futter besser für den Magen ist, denke ich, dass es auch besser schmeckt. Und warum immer die Vergleiche mit dem Wolf?? Das ist doch lächerlich :/
LG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nassfutter wie lange stehen lassen/aufwärmen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich füttere nicht direkt aus dem Kühlschrank. Ich gebe das Futter bei 270 Grad für 20 Sek. in die Mikrowelle, dann hat es fast Zimmertemperatur. Stehenbleiben tut hier nichts, das Fressen wird hier in Sekundenschnelle inhaliert...
-
Zitat
Nach meinen Informationen verändern die Wellen die molekulare Struktur derart, dass der Organismus die Nährstoffe nicht mehr aufnehmen kann. Wie ein Schlüssel-Loch, für den man nicht mehr den passenden Schlüssel hat.
Wo kommt denn das Gerücht her?So funktioniert's nicht... Mikrowellen bringen Wasser-. und Fettmoleküle zum schwingen - das ist Wärmeschwingung, genau wie beim erwärmen auf der Herdplatte oder im Wasserbad. Es braucht nur keine extra Wärmequelle dazu. Chemische Veränderungen gibt es nur die, die durch die Wärme entstehen, also durchs Kochen. Lässt man es nicht so heiss werden, gibt es auch keine Probleme mit Nährstoffverlusten.
-
-
Zitat
Wo kommt denn das Gerücht her?
Aus einem Vortrag eines Schweizer Biophysikers, der in den USA in einem Institut arbeitet. Den Namen habe ich jetzt nicht parat, ist schon ein paar Jahre her.
LG Petra -
-
Zitat
Mal im Ernst: wärmt ihr alle euren erwachsenen Hunden das Futter an?
Ja, ich wärm meinem erwachsenen Hund das Futter an, weil er das eiskalte Futter direkt aus dem Kühlschrank ansonsten nach wenigen Minuten auf den Teppich erbricht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!