Auf der Suche nach einem Halsband!
-
-
Hallo!
Ich suche für meinen Poco ein bestimmtes Halsband und habe schon alle mir bekannten Adressen abgeklappert und leider nichts gefunden.
Es ist aus Leder und geflochten und sollte idealerweise ein hellbraun bis rotbraun von der Farbe her haben.
Hier mal ein Bild von Pocos Freund Harry, der ein solches Halsband hat. Leider kann mir die Besitzerin nicht helfen, da sie es selbst geschenkt bekommen hat.
Es sollte mit Schnalle sein, sollte sich aber nur ein Würger finden, wäre das auch okay:
Vielen Dank schon mal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juhu!!
Schau mal hier:
http://www.puppyundprince.de/g…eder-braided-leather.html
Wie die Qualität ist, kann ich Dir nicht sagen, habe kein solches Halsband und kenne den Onlinshop auch nicht. Hab ich aber über Tante G. gefunden.
-
guck mal bei hundeleinen.de
hab dort aber auch kein geflochtenes gesehen. nur rundgenäht -
-
Hallo Gordon. Die hatte ich auch schon gefunden, nur ich wollte ein etwas runderes Halsband. Schwer zu beschreiben. Die Halsbänder in den Links sind sehr flach. Aber danke für deine Mühen!
riesenbaby
Rundgenäht haben wir schon.Es geht mir tatsächlich um dieses geflochtene. Die scheinen selten zu sein.
-
-
Hi!
Ja, ich weiß was Du meinst. Die sind dann nicht so breit, sondern eher schmaler und "runder".
Ich vermute mal ganz stark, dass dieses Halsband aus einen 0815 Laden ist, und wahrscheinlich gar nicht so selten.
Hab mich auch schon dumm und dämlich gesucht, weil ich ein bestimmtes HB wollte und habe dann zufällig genau das beim Hornbach gefunden. Vielleicht wäre das auch noch eine Option?Hier wäre auch noch eines, wenn auch nur von der flachen Sorte:
http://www.animalfarm-world.de/product.php?id_product=156
Das sich das HB aber durch die Benutzung etwas "zuzieht", das kann nicht sein?
Hier noch was teureres:
http://www.spuernasen-4you.de/…chthalsbaender-handarbeit
Hier was "runderes":
-
Ui, das letzte ist schön! Da gibt es ein helleres mit passender Leine! Das werde ich mal ins Auge fassen!
Was meinst du hiermit?
ZitatDas sich das HB aber durch die Benutzung etwas "zuzieht", das kann nicht sein?
Es kann auch ein Würger sein, aber mit Schnalle fände ich es schöner. Es ist rein optisch. Meinem Hund ist es sicherlich egal. -
Nee nicht als Würger, sonder das Leder an sich. Leder arbeitet ja auch ein wenig, wenn der Hund mal reinrennt oder so. Die HBs meiner Hunde, die aus Leder waren haben erst mit der Zeit eine Art eigenes Aussehen entwickelt.
Am Anfang steif und künstlich und mit der Zeit waren die Kanten schön rund und das HB hat erst durch die Benutzung so ausgesehen, wie ich es schön fand. Weißte was ich meine??
Edit: Jetzt hast was angerichtet
Bin kurz davor das Maßband auszupacken...für das im letzten Link.
-
Ah jetzt verstehe ich. Ja das stimmt. Das hatte ich mit anderen Lederhalsbändern und Leinen auch. Erst durch die Nutzung werden sie schon weich und geschmeidig. Das ist wahr.
lol, ja, das im letzten Link gefällt mir sehr gut. Das dunkle für Pauline und das hellere für Poco? Es muss schon was heller sein, damit es gegen das schwarze Fell auch auffällt.
-
Jepp, meine sind ja auch schwarz- allerdings ja mit braunen Abzeichen. So ein HB wäre für meinen Senior fällig. Sein Altes ist so langsam reif für die Tonne.
Der Preis ist auch absolut ok.
Mmh, mal sehen, was ich mach.
Das als Zugstopp wäre genial.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!