bei Futter dreht sie ab!
-
-
Zitat
Ich denke hier liegt das Problem. Sie hat gelernt, dass sie etwas "anbieten" muss für ihr Futter und ist nun übermotiviert. Das passiert relativ schnell bei verfressenen Hunden.
Mein Spitz ist auch so einer, der Überschläge macht für sein Futter. Weil er beim Üben auch auch oft sehr eigenständig ist, habe ich auch mal versucht über Futterentzug zu arbeiten - sprich: Kein Frühstück, nur bei mir aus der Hand.
Der Erfolg war gleich null, denn er war total überdreht und hat kaum was mitbekommen. Wenn er dann abends noch was aus dem Napf bekommen sollte, ist er total abgedreht.
Er bekommt also wieder Frühstück und alles ist dann entspannter, obwohl er nie ein Hund wird, der "gelangweilt" auf sein Futter wartet. Aber er kann sich zumindest zusammenreißen und warten.
Viele Grüße
Corinnaja das könnte sein, letztens wollte ich nur, dass sie für futter ruhig stehenbleibt weil ich sie fotografieren musste...
ging nich...
sie hat alles abgespuhlt, ist immer wieder übers Teppich gerollt, hat gewunken, hat männchen gemacht, die war so hibbelig, die hat gar nicht mehr gewartet was ich für ein kommando gebe---und das passiert beim leinentraining auch, die ist so aufgeregt und schnappt dann aus dieser Stresspustel-Haltung heraus das Futter als wollte sie mich mit auffressen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hunde schlingen beim Fressen, das ist eigentlich normal. Ich würde das Futter mit Wasser geben, dann rutscht es besser.
Wie wäre es, wenn Du 3/4 der Futtermenge aus dem Napf fütterst, den Rest aus der Hand?
gute idee, dann die 3/4 auf zwei Mahlzeiten (frühs und abends) aufteilen???
ich denke wasser braucht es nicht, es is platinum das ist ja schon relativ feucht, oder??aber magendrehung??? wenn sie so schlingt??
-
Die Feutchigkeit von Frischfleisch beträgt bis zu 60% - wie hoch ist das denn bei dem Futter? Ich denke schon, dass Du da noch Wasser zugeben kannst.
Mein Zeus schlingt auch extrem - und ist mit 60 cm kein kleiner Hund. Mittlerweile ist er damit acht Jahre geworden.
Viele Grüße
Corinna -
Nochmal auf die Hunger-Frage zu sprechen zu kommen:
wie viel Platinum würdet ihr einem 8,5kg schweren und 42cm großen Hund geben? Hier sind durchschnittlich -15 grad und sie ist nicht sehr aktiv, also kein leistungssportler oder ähnliches...sie hat so 1,5-2 h bewegung draußen pro tag, bissl spielen drinnen-kommt auf die kälte anoder soll ich erstmal gucken ob sie ihr verhalten durch die Fütterungsumstellung selber löst und dann erst die Menge anpassen?
-
Zitat
Die Feutchigkeit von Frischfleisch beträgt bis zu 60% - wie hoch ist das denn bei dem Futter? Ich denke schon, dass Du da noch Wasser zugeben kannst.
Mein Zeus schlingt auch extrem - und ist mit 60 cm kein kleiner Hund. Mittlerweile ist er damit acht Jahre geworden.
Viele Grüße
Corinnadu ich habe keine Ahnung, ich weiß nur das Platinum halbfeuchtes Futter ist...
bin ich solchen fragen ne niete
-
-
empfohlene fütterungsmenge
http://www.platinum-natural.com/index.php?opti…&id=5&Itemid=83feuchtigkeit
http://www.platinum-natural.com/index.php?opti…&id=9&Itemid=82 -
Zitat
und das passiert beim leinentraining auch, die ist so aufgeregt und schnappt dann aus dieser Stresspustel-Haltung heraus das Futter als wollte sie mich mit auffressen
meiner macht das auch manchmal, wenn ich ihn aus der Hand füttere, obwohl er sonst nicht verfressen ist. Bei meinem ist das einfach Aufregung und Ich denke er schlingt das Futter nicht aus Fressucht, sondern damit es gleich weitergeht im Programm - also vor lauter Übermotivation. Inzwischen füttere ich wieder einen Großteil aus dem Napf und zwar nach dem Morgenspaziergang, wenn er schon etwas müde ist und dann zu einem ruhigen Zeitpunkt abends nochmal.
LG
Alex -
Zitat
meiner macht das auch manchmal, wenn ich ihn aus der Hand füttere, obwohl er sonst nicht verfressen ist. Bei meinem ist das einfach Aufregung und Ich denke er schlingt das Futter nicht aus Fressucht, sondern damit es gleich weitergeht im Programm - also vor lauter Übermotivation. Inzwischen füttere ich wieder einen Großteil aus dem Napf und zwar nach dem Morgenspaziergang, wenn er schon etwas müde ist und dann zu einem ruhigen Zeitpunkt abends nochmal.
LG
Alexweißte was,
ich könnte heulen wenn ich das lesen...übermotivation...und ich bin manchmal so gemein zu ihr und schimpfe sie an, weil ich mir nicht zu helfen weiß wenn sie so aufgedreht ist...
Dabei will sie wahrscheinlich nur zeigen, was sie alles kann und will dass ich sie gut finde... -
Hallo!
ZitatSie bekommt seit ca. einem Monat kein Futter mehr aus dem Napf, sondern nur noch für Leinenführigkeits-Erfolge und zum Suchen im Wald...
Leider habe ich das Gefühl, dass ihr das nicht ausreicht, weil sie mir das Futter aus der Hand fetzt- da ist manchmal fast meine Hand mit ab.
Normalerweise würde ich ihr das Futter ja nur geben, wenn sie es ruhig nimmt, aber beim "Fuß" übem muss ich ja im Laufen relativ zügig belohnen, damit sie das verknüpfen kann.Sag mal,
besteht die Möglichkeit, daß Du bei der Futtergabe selbst so "hektische Bewegungen" machst?
Gerade, weil Du ja selbst schreibst, Du müßtest das Futter beim Laufen relativ zügig geben, damit sie es als Belohnung verknüpft.Hast Du schon mal überlegt,
mit dem Clicker oder mit einem sogenannten Superwort zu arbeiten?
Dann kannst Du den Hund punktgenau für sein richtiges Verhalten bestätigen, und Dir trotzdem "relativ viel Zeit" bei der versprochene Futtergabe lassen.
Dann werden Deine Bewegungen auch wieder etwas ruhiger, weil Du Deinen Hund ja schon "belohnt" hast.
Und Dein Hund kann so nebenbei lernen, daß es sich auch danach lohnt, "ruhiger" zu bleiben, anstatt gleich "Deine Hand mit auffressen zu müssen".Schöne Grüße noch
SheltiePower -
klingt vielleicht blöd, aber wenn Dich das Schlingen so stört und Du da schon Angst hast, könntest Du das Platinum doch mit etwas anderem mischen, das sie nicht so gerne mag, dann sortiert sie vielleicht beim Futter etwas und frisst dadurch langsamer. Oder große Brocken, die sie auf alle Fälle kauen muß. Ich glaube nicht, dass Deine Futtermenge so falsch ist, wenn Dein Hund gut aussieht und agil ist.
LG
Alex - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!