Kleiner bis mittelgroßer Hund für Studentin?

  • Es kommt ganz auf die Erziehung an, ob dein Hund alleine bleiben kann, abrufbar ist usw.!

    Französische Bulldoggen finde ich persönlich ziemlich blöd, aber das ist ja nur meine subjektive Meinung. Die, die ich kenne, sind schlecht erzogene Kläffviecher und daher kein gutes Beispiel. Ich würde dir raten, dich einfach mal bei der entsprechenden Notorganisation oder dem TH umzusehen.
    Ich habe auch einen Rassehund aus dem Tierheim und es war die beste Entscheidung für mich als Studentin, da er schon stubenrein war und auch alleine bleiben konnte.

  • unser hufschmied hat eine französische bulldogge und die ist super! sportlich, verspielt, mit spieli und futter super motivierbar... für meinen geschmack leider viel zu klein, ansonsten würde die mir echt gut gefallen!

  • Nur so zur Überlegung: Es kann zwar viel im Rassestandard stehen, wie Dein Hund sein soll, aber die Frage ist, ob er auch gelesen hat... ;)
    Da kann man sich nicht 100%-ig drauf verlassen. Unser Eurasier wusste auch nicht immer, dass er leichtführig und ohne Jagdtrieb sein soll.

    Bei Hunden aus dem Tierheim ist häufig sehr klar, was der Hund für Charakterzüge hat. Nicht alle sind herrenlose Streuner gewesen, sondern mussten aus verschiedenen Gründen abgegeben werden, wie z.B. Scheidung.
    Das Beste, was Du machen kannst, ist Dich mit Besitzern oder Züchtern bestimmter Rassen auszutauschen. Oder eben mit der Pflegestelle, die einen Hund in Not bei sich haben.

  • Also ich könnte mir vorstellen, dass eine Französische Bulldogge super zu dir passen würde.
    Klar kann ein Hund mal total "aus der Rolle fallen", und sich anders verhalten, als sein Charakter eigentlich beschrieben wird ... das kann man nie zu 100% vorhersagen. Trotzdem würde ich sagen, dass man doch sehr viel eher davon ausgehen kann, dass ein Mops weniger Jagdtrieb hat, als ein Beagle.
    Ich stehe auch auf Knautschgesichter und liebe alle großen und kleinen Molosser. Einen Bulli hätte ich auch noch gerne. Momentan hat es nur zum Möpschen gereicht. :hust: Und ich muss sagen: Ich könnte mir keinen unkomplizierteren Hund vorstellen. Sie verträgt sich mit allem und jedem, hört perfekt, war superleicht erziehbar, kennt keinerlei Aggressionen, ist immer lieb und verschmust, gut gelaunt, erobert die Herzen aller Wesen im Flug ....
    Es steckt schon viel in der Rasse, denke ich ...

    Wenn du französische Bulldoggen toll findest, dann würde ich sagen, ja, diese Hunde würden sicher gut zu deiner Beschreibung passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!