Australian Shepherd Arbeitslinie VDH
-
-
Ich gebe euch beiden recht.
Jeena: möchtest Du denn einen Hund, speziell aus einer Hüteleistungszucht,
oder einen Hund aus Arbeitslinien bei dem die Eltern beispielsweise nicht
mehr Hüten sondern anderen Aktivitäten nachgehen?Und ich würde gerne wissen wie Du Deine Hunde auslastest,
einfach nur so aus Neugierde! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber warum holt man sich einen Hund, der speziell nach seinen HÜTE Leistungen gezüchtet wird um ihn dann mit Hundesport zu bespaßen?
Verschenktes Talent und Potential. Und genau für sowas gibt es eben Linien, die nicht mehr speziell auf ihre eigentliche Arbeit gezüchtet werden und trotzdem sehr lernwillig, ordentlich Pfeffer im Arsch haben und mit solch einer Ersatzbeschäftigung absolut zufrieden sind und tolle Leistung in diversen Rubriken bringen.
Versteh ich nicht!
Ja, wenn es wirklich so wäre. Die Show-Aussies, die ich kenne, haben so gar kein Temperament und sind froh, wenn sie nichts tun müssen... vielleicht habe ich bis jetzt die falschen kennengelernt?
-
Zitat
Ja, wenn es wirklich so wäre. Die Show-Aussies, die ich kenne, haben so gar kein Temperament und sind froh, wenn sie nichts tun müssen... vielleicht habe ich bis jetzt die falschen kennengelernt?
Ich denke, du solltest mal Joker kennen lernen!
-
Zitat
Ich denke, du solltest mal Joker kennen lernen!
Absolut
Also wenn der kein Temperament hat, dann weiß ich auch nicht.
Aber er ist keiner der hyperaktiven. Er ist in seinem Trieb noch super zu lenken und fährt auf Kommando auch schnell runter.Aber von 0 auf 100 schneller als jeder Porsche
Nein, mal im Ernst. Ich glaub wirklich du hast einfach die falschen kennengelernt.
-
Zitat
Absolut
Also wenn der kein Temperament hat, dann weiß ich auch nicht.
Aber er ist keiner der hyperaktiven. Er ist in seinem Trieb noch super zu lenken und fährt auf Kommando auch schnell runter.Aber von 0 auf 100 schneller als jeder Porsche
Nein, mal im Ernst. Ich glaub wirklich du hast einfach die falschen kennengelernt.
Hmm... aus welcher Zucht kommt denn Dein Joker?? Ich habe grad die Fotos gesehen. Sein Fell ist auch nicht extrem lang und üppig...
-
-
Zitat
Hmm... aus welcher Zucht kommt denn Dein Joker?? Ich habe grad die Fotos gesehen. Sein Fell ist auch nicht extrem lang und üppig...
Wie schwer ist er denn? Und aus welcher Zucht kommt die Shila aus Deinem Fotothread?
LG
Jena -
Zitat
Wie schwer ist er denn? Und aus welcher Zucht kommt die Shila aus Deinem Fotothread?
LG
JenaMeinst du den red-tri Aussie?
-
Zitat
Meinst du den red-tri Aussie?
Ja, genau. Kannst Du mir die Züchter- bzw. Zwingernamen von beiden Hunden nennen? Wäre nett.
-
Jokers Züchter... sorry, aber den wusste ich mal, hab ihn aber vergessen. Shila hat glaube ich keine Papiere.
-
Joker ist von einer ganz tollen VDH Züchterin in Bayern.
Old Kauri Tree
Du wirst auf der Internetseite nicht super viele Infos finden. Moni macht sowas ganz gerne im persönlichen Gespräch. Erklärt ihre Zucht und will den Menschen kennenlernen, der sich für ihre Nachzucht interessiert.
Moni ist vor, während und nach dem Welpenkauf, eine ganz tolle Züchterin und steht einem mit ihrer Erfahrung und mit ihrem Wissen immer mit Rat und Tat zur Seite.
Allerdings auch sehr streng, was die Wahl der Welpenkäufer angeht
Was ja nur richtig ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!