Kleiner, bewegender Knubbel am Rücken
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan ein bisschen verunsichert was Chiccos Rücken angeht. Gestern beim abendlichen Kraulen habe ich einen kleinen Knubbel entdeckt. Was könnte das sein? Es ist ca. erbsengroß und lässt sich hin und her bewegen.
Am Vortag hat Chicco sich in etwa an der Stelle beim Spielen an einem Regal gestoßen , aber kann ein Hämatom so klein und fest sein? Wenn ich das Ding berühre und zwischen die Finger nehme reagiert er zwar, aber richtige Schmerzen hat er nicht. Er ist nämlich sonst ein kleiner Schaumacher und quietscht bei jeder Kleinigkeit.
Wenn das Ding nicht kleiner wird die nächste Tage, werde ich zum Tierarzt gehen.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du nicht "Erbse",sondern "Reiskorn" geschrieben hättest,hätte ich gefragt,ob Chicco gechipt ist..der Chip kann manchmal wandern.
Ich würde auch den TA draufschauen lassen.Viel Glück ! -
Ich schätze, ist ein Fettgeschwulst. Eher harmlos!
-
Zitat
Ich schätze, ist ein Fettgeschwulst. Eher harmlos!
Kann wirklich nur der TA feststellen. Fettgeschwulste sind aber eher weich und wenig scharf abgegrenzt.
Immer wenn sich etwas eher fest und abgekapselt anfühlt, sollte ohne zu warten, ein TA aufgesucht werden.Grüßle
Antonius -
Da es verschiebbar ist und Chicco keine Anzeichen für Schmerzen zeigt, würd ich auch auf ein Lipom tippen.
Ich würd's natürlich trotzdem im Auge behalten, und es bei der nächsten Gelgenheit bei der du eh beim TA bist von selbigem abchecken lassen. -
-
Ich werde es auf jeden Fall diese Woche noch vom Tierarzt checken lassen, weil es mich etwas beunruhigt. :/ Es kann nämlich auch schon länger da sein, da man es ohne Druck überhaupt nicht spürt. Vllt. war es ja auch ein dummer Zufall, dass er sich gerade da gestoßen hat.
Der Chip ist es auf jeden Fall nicht, da der Knubbel eher zur Rute hin zu finden ist.
-
Alanna lebt auch mit einem Knubbel am Rücken.
Sie hatte vor 2 jahren dort einen Grützbeutel (eklig, wenn sie dann offen sind*örgs*).
Vor einem Jahr kam der Knubbel wieder. Nun warte ich wieder ob er auf geht... wir hätten ihn damals wegschneiden lassen können, ABER ich scheute die OP unter Vollnarkose. Da ich Grützbeutel von meinen Meeris kenne... naja sie sind nicht gefährlich. Nur lästig, besonders wenn sie dann offen sind, aber dann gehts eh zum Doc.
Mein Mann hatte anfang des Jahres auch so ein Ding... bäh sag ich nur. Aber operiert wurde er auch nicht. Erst wenn so ein teil immer wieder kehrt wird geschnitten.
-
Ich würd nen TA draufschauen lassen. Unser beweglicher Knubbel hat sich als bösartiger Tumor rausgestellt. Mein Opi hatte aber am Rücken, bzw an der Seite Lipome, es kann also auch einfach nichts sein.
-
Ach so.. das kam bei mir nicht rüber...
Habe den TA natürlich auch draufschauen lassen, auch wenn wir ausser der reihe da sind wird geschaut (dann ist man ja eh da).
-
Zitat
Ich würd nen TA draufschauen lassen. Unser beweglicher Knubbel hat sich als bösartiger Tumor rausgestellt. Mein Opi hatte aber am Rücken, bzw an der Seite Lipome, es kann also auch einfach nichts sein.
Mein Hund hat auch einen bösart. Tumor gehabt. Kannst du mir sagen was für ein Tumor das bei deinem Hundi war? Wurde er operiert und kam er wieder?
Grüßle
Antonius -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!