
-
-
la bella: ich kann verstehen, dass die ganze Situation blöd für dich war! Es war halt insgesamt auch ein wenig unglücklich dann als Beweis die Videos einzustellen auf denen nur ein Teilerfolg zu sehen war, ab da sind die Gemüter dann auch vollkommen übergekocht...
Wie dem auch sei zurück zum Thema:
Du hast die Futterrationen extrem runtergefahren und so schnell kann sich der Magen nicht daran gewöhnen. Ich würde nen Teil dieser Bettelei einfach aussitzen und dann mit den altbewährten Tips wie Buttermilch mit Karotte oder Gemüse oder Rinderlunge als Magenfüller arbeiten. Ich glaub die Sachen sind aber alle schon genannt worden. Klar ist es anstrengender, wenn man einen auf Futtersuche befindlichen Hund bei sich hat, aber auch das sollte sich auf Dauer normalisieren. Ich wünsch jetzt einfach mal viel Erfolg beim Durchhalten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@La_Bella
Hallo
ich habe mich jetzt durch die gesamten Seiten gekämpft da ich dachte hier vielleicht als stummer mitleser tips zu bekommen *umpf
Aber das Gegenteil ist aus meiner Sicht für dich der Fall .Dein letzter Post setzt dem allem die Krone auf
Wie es geht nicht um Deine Hunde??
sach mal gehts noch ?
Aber egal
Vielleicht kann mir ja eine der hier tollen helfend wollenden Schreiberinnen helfen
Tyson ist ein Barf hund er bekommt mit allem drum und dran 600 gr Futter pro tag . Zutaten wechseln täglich .
trotzdem er für seine Größe und Alter und auch seine Ativität am Tag schon am unteren Bereich für seine Futtermenge liegt ist er für mich im Moment zu füllig.
Tyson ist ein Border-Kurzhaarcollie-labbi mix Schulterhöhe ca 55 cm ,Aktuelles Gewicht 26 kg .
Als lekerlie bekommt er selbergedörrte Lunge .
Ab und an mal nen frischen Rinderknochen .
Ähm und am Abend darf er Herrles Joghurtbecher auslecken
Bewegung hat er jedemenge .
Vormittags 2std Spaziergang mit wechselden Aktivitäten.
Spielstunde in der Huschu
einmal die Woche Gehorsamstrainig 1Std
Nachmittags nochmal ca 1 Std querfeldein Spaziergang im moment mit seinem neuen Freund Marley
Da iss toben puur angesagtso wie krieg ich meinen Hund schlanker ???
Liebe Grüße
Katja
-
wieviel soll er denn abnehmen? vielleicht solltest du eher mit 2,2% des wunschkörpergewichtes rechnen.
-
Zitat
la bella: ich kann verstehen, dass die ganze Situation blöd für dich war! Es war halt insgesamt auch ein wenig unglücklich dann als Beweis die Videos einzustellen auf denen nur ein Teilerfolg zu sehen war, ab da sind die Gemüter dann auch vollkommen übergekocht...
Wie dem auch sei zurück zum Thema:
Du hast die Futterrationen extrem runtergefahren und so schnell kann sich der Magen nicht daran gewöhnen. Ich würde nen Teil dieser Bettelei einfach aussitzen und dann mit den altbewährten Tips wie Buttermilch mit Karotte oder Gemüse oder Rinderlunge als Magenfüller arbeiten. Ich glaub die Sachen sind aber alle schon genannt worden. Klar ist es anstrengender, wenn man einen auf Futtersuche befindlichen Hund bei sich hat, aber auch das sollte sich auf Dauer normalisieren. Ich wünsch jetzt einfach mal viel Erfolg beim Durchhalten.Danke.
Die Dinge mach ich ja schon. Ich gebe den Kröten z.B. morgens erstmal ne Karrote zum Nagen, während ich mich dusche, und lass sie beim Gassigehen nur ein paar einzelne Brocken TroFu suchen (oder setze sie als Leckerli ein.)
Manchmal "stocke" ich das NaFu mit Tomate, Karrotte oder anderem Gemüse auf, oder es gibt zwischendrin einen Apfel etc.Ich habe mir ja jetzt mal Barffleisch bestellt (hatte ich irgendwann am Anfang mal erwähnt) und hoffe, damit den Napf etwas voller zu bekommen, bzw. eine ausreichende Eisenversorung gewährleisten zu können. Meine Kleine neigt eh zu Anämie und ist jetzt schon seit über 2 Wochen läufig mit starker Blutung. Meine Angst ist einfach, dass es ihr an Nährstoffen fehlt, wenn ich die Rationen weiter runterfahre.
Ich werde einfach hauptsächlich Fleisch füttern, wenige bis keine Kohlenhydrate und etwas Gemüse/ Obst.Ich denke, die Quintessenz des Ganzen ist: Nein, hungern sollten Hunde nicht müssen für die Idealfigur ("hungern" im Sinne von: "eine Nährstoffunterversorung riskieren"), und wenn Gewichtsreduktion, dann langsam und in kleinen Schritten, nicht zu radikal.
Hätten wir vielleicht einfacher und weniger emotional haben können. -
ansonsten wie setzten sich denn die Zutaten zusammen, vielleicht ist der Kohlenhydrate-Anteil zu hoch?
Hunde verwerten sehr unterschiedlich und Barf Berechnungen gehen (wenn ich mich nicht täusche) von 2 % des Körpergewichts aus wenn zu pummelig --> danach wären 600 g ja auch schon zu hoch gegriffen.
Ist dein Hund kastriert? Wie alt? -
-
Zitat
Ich habe mir ja jetzt mal Barffleisch bestellt (hatte ich irgendwann am Anfang mal erwähnt) und hoffe, damit den Napf etwas voller zu bekommen, bzw. eine ausreichende Eisenversorung gewährleisten zu können.
mit barf ist der napf aber eher leerer. nassfutter enthält mehr wasser. deshalb muss mehr nassfutter gegeben werden, als wenn man wirklich pures fleisch gibt. die barfmahlzeiten sind eher kleiner als die bei nafu :/
beim barfen rechnet man je nach körpergröße beim erwachsenen hund mit zwischen 2 und 3 % (in ausnahmefällen kann es schon mal 4% sein) körpergewicht. also z.b. beim kleinen mops mit ca. 2,7% und bei der großen mit 2 % bis 2,1 %.
beim nafu ist es auf jeden fall um einiges mehr. bei trofu sind es um die 1-1,5% des hundegewichtes. aber es sieht meistens mehr aus, weil es ja nix wiegt.
-
Zitat
Tyson ist ein Barf hund er bekommt mit allem drum und dran 600 gr Futter pro tag . Zutaten wechseln täglich .
trotzdem er für seine Größe und Alter und auch seine Ativität am Tag schon am unteren Bereich für seine Futtermenge liegt ist er für mich im Moment zu füllig.
Tyson ist ein Border-Kurzhaarcollie-labbi mix Schulterhöhe ca 55 cm ,Aktuelles Gewicht 26 kg .Tysen ist 2 Jahre alt, wenn ich das richtig gelesen habe.
Ich geb Dir mal unsere Daten zum Vergleich:
Zampa, 3 Jahre, 60 cm, 23 kg, 2 Stunden Spaziergang pro Tag.
Sie bekommt 2 x täglich 330 g Barf, also 660 g.
Plus täglich irgendwas Selbstgedörrtes (Putenfleisch, Leber oder Fisch), ab und an Kopfhaut.Mila, 2 Jahre, 40 cm, 12 kg, 2 Stunden Spaziergang pro Tag.
Sie bekommt 2 x täglich 280 g Barf, also 560 g.
Plus täglich irgendwas Selbstgedörrtes (Putenfleisch, Leber oder Fisch), ab und an Kopfhaut.Du siehst, obwohl Mila quasi halb so schwer ist wie Zampa, bekommt sie wesentlich mehr an Futter. Sie braucht einfach wesentlich mehr.
Ich reguliere das auch recht einfach. Haben die Hunde weniger Bewegung, gibt es pro Fütterung 30 g weniger im Napf. Über eine Woche hinweg.
Umgekehrt ebenso.Liebe Grüße
Doris
-
Zitat
Siehste - genau SOWAS mein ich mit ungünstiger Kommunikation.
Du bringst jetzt evtl. erst zweifelnde User auf die Idee, das die Fotos "nicht echt" sein könnten.Und das hab ich Dir doch nicht als Vorwurf geschrieben, sondern um Dir zu helfen aus dieser Ich-fühl-mich-von-allen-angegriffen-und-muss-mich-verteidigen-Sackgasse rauszukommen.
(und es vielleicht beim nächsten Thread besser zu machen)
Ich wollte Dir also HELFEN!!!Und Du fühlst Dich dadurch schon wieder angegriffen :/
Zum Barfen:
Bitte NICHT überwiegend Fleisch füttern, das wäre falsch.
Es sollte bei Hunden "auf Diät" gut 40 % von der Gesamtfuttermenge Gemüse, sonst 30 % sein. Und Du musst unbedingt den Calcium-Phosphor-Ausgleich beachten, also Knochenmehl oder Eierschale oder Algenkalk zufüttern!@ Hummel und Mods
ums eigentliche Thema gehts doch schon lange nicht mehr, die Frage wurde ja längst mehrfach beantwortet. Trotzdem sorry fürs nochmalige OT. -
@schlaubi
Dankeschön
Dann werd ich halt doch die Futtermenge reduzieren müssen *schnief
Wobei ich da noch nicht so genau weiß wie ich das anstelle ,da ich sein Futter für 6 Wochen portionsmäßig eingfrohren habe und nur noch die Zutaten wie Öl ,Salat und Obst und Gemüsepampe usw . frisch druntermenge .
Aber wo ein Wille da auch ein WegGrüße
Katja
-
Zitat
@schlaubi
Dankeschön
Dann werd ich halt doch die Futtermenge reduzieren müssen *schnief
Wobei ich da noch nicht so genau weiß wie ich das anstelle ,da ich sein Futter für 6 Wochen portionsmäßig eingfrohren habe und nur noch die Zutaten wie Öl ,Salat und Obst und Gemüsepampe usw . frisch druntermenge .
Aber wo ein Wille da auch ein WegGrüße
Katja
Wie wäre es denn, Katja, wenn Du erneut für 6 Wochen Portionen einfrierst, die aber kleiner sind. Am einen Tag kriegt er dann eine große Portion und am nächsten eine kleine. Dann musst Du die aktuellen Portionen nicht verändern.
Ich habe übrigens auch noch Vergleich Nr. 3 :-)
Baffo, allerdings bereits 15, Größe und Gewicht identisch mit Mila.
Er bekommt 2 x täglich 120 g, insgesamt also 240 g. Mila kriegt 560 g.
Baffo läuft zwar die gleichen Strecken wie die jungen Hunde, er tollt aber halt nicht herum. Und auch ansonsten ruht er viel, wo die anderen mal im Haus oder Garten hin und her laufen.Soll Tyson denn viel weniger wiegen?
Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!