Hungern für die Idealfigur?

  • gut, ich glaube ich bin mit den Unterstellungen gemeint, weil ich immerhin gesagt habe, dass ich das mit den Rippen nicht glauben mag :ops:


    Sorry - es tut mir wirklich leid!
    Bei dem aktuellen Bild muss ich sagen ich find den so auch Mops okay (allerdings nicht überragend schlank in Anbetracht des Alters, aber das muss ja auch nicht!) Ich hab mich mit den angegebenen 300 g wohl doch ziemlich verhauen und ehrlich gesagt nicht so einen Unterschied erwartet.
    Ein kleines aber hab ich noch - du hättest die Gemüter doch ein bissl früher beruhigen können (und wenn nur mit Ankündigung von neuen Bildern), oder?! Du hast dich ab nem gewissen Zeitpunkt echt nur noch angegriffen gefühlt und auch patzig reagiert. Ich mein das ganz nett und hoffe es kommt nicht wieder falsch rüber. Aber wenn in anderen posts so Dinges stehen, wie "ich find sie runder schöner" und du so Muskelpakete als "eklig" bezeichnest (übrigens einfach nur ne mißlungenne Wortwahl, ich kann durchaus verstehen, dass dein Ziel nicht dieser Sportmops ist, finde so nen Anblick aber gut) dann kann ich auch verstehen, dass andere hier im Forum prognostizieren deine Hunde würden wieder zulegen...
    Du es liegt an dir ein gesundes Mittelmaß zu finden und sie auf nem schlanken Level was du vertreten kannst zu halten!
    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass du den ganzen Scheiß der dich aufgeregt hat ausblendest und für dich die gutgemeinten Tips mitnimmst.
    Ich kann mich übrignes nicht dran erinnern, dass dir jemand konkret vorgeworfen hätte deine Hunde wären fett und würden verfetten und daran einen grausamen Tod sterben. Ich glaub hier wollten die Leute nur aufklären wozu Übergewicht alles führt... naja und es waren halt so einige der Meinung, dass auf dem Video zu viel Gewicht vorhanden war. Ob das Gewicht noch im Normalbereich lag oder schon zu so extremen geschilderten Krankheitsbildern führt vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich finde es grundsätzlich gut wenn gewarnt wird. Behalt es doch einfach im Hinterkopf. Wenn du deine Hunde so hälst wie auf dem Mopsbild mag dir bestimmt keiner mehr vorwerfen du würdest aus Egoismus deine Hunde Krankheitsrisiken aussetzen (das wär Fanatismus in Bezug auf schlank halten!)


    so das soll´s nun auch von mir gewesen sein. Ich hoffe wirklich ganz ernsthaft, dass ich mit der ganzen Aktion nicht deinen Hass auf mich gezogen hab und schließe nun meinen Roman


    P.S.: ja hier laufen so manche Dinge aus´m Ruder...

  • Zitat

    gut, ich glaube ich bin mit den Unterstellungen gemeint, weil ich immerhin gesagt habe, dass ich das mit den Rippen nicht glauben mag :ops:


    Sorry - es tut mir wirklich leid!
    Bei dem aktuellen Bild muss ich sagen ich find den so auch Mops okay (allerdings nicht überragend schlank in Anbetracht des Alters, aber das muss ja auch nicht!) Ich hab mich mit den angegebenen 300 g wohl doch ziemlich verhauen und ehrlich gesagt nicht so einen Unterschied erwartet.
    Ein kleines aber hab ich noch - du hättest die Gemüter doch ein bissl früher beruhigen können (und wenn nur mit Ankündigung von neuen Bildern), oder?! Du hast dich ab nem gewissen Zeitpunkt echt nur noch angegriffen gefühlt und auch patzig reagiert.


    Ganz ehrlich: Wie hättest du dich gefühlt, wenn du zum 10. Mal schreibst: "Meine Hunde haben Taille, die Rippen lassen sich ohne Druck fühlen" und es reden (schreiben) 10-20 Leute immer wieder auf dich ein: "da lügst du dich sicher selbst an" , "man sieht keine Taille, weil sie einfach keine haben" "der Tierarzt kann sich durch deine Besuche bestimmt bald ne Weltreise leisten" oder "die armen Hunde, die können einem nur leid tun".


    Was ich kritisiere ist, dass hier viele User (nicht nur du) einfach ihr eigenes Vorurteil als real betrachtet haben, und immer, wenn ich versucht habe, klar zu stellen, dass dem nicht so ist, wurden diese Argumente als Lügen, Ausreden oder sonstiges bezichtigt.
    Ich denke nicht, dass ich es nötig habe, mich dann auch noch mittels Fotos zu rechtfertigen. Ich muss hier niemandem etwas beweisen.


    Mir ging (und geht) dieses Verhalten vieler User hier einfach auf den Zeiger. Ich finde es indiskutabel, die Argumente und Aussagen anderer User einfach zu ignorieren, runter zu spielen oder sie schlichtweg als Lügen zu bezeichnen.
    Wie soll eine Diskussion auf dieser Basis möglich sein?

  • 31 Seiten, wo die TE alels von sich weist und auf ihrer Meinung behaart und Dinge sucht, weshalb sie ihre Hunde doch wieder dick füttern kann


    *kopfschüttel*


    da braucht man doch keinen Thread zu eröffnen

  • So. Wenn es noch weiteren Bedarf zum Thema "Mein Hund ist zu dick, aber er hat durch die Diät Hunger" gibt - bitte ab jetzt. Schuldzuweisungen, Kleinkriege, Unterstellungen oder sonstwas bitte ab jetzt nicht mehr.


    Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, wir wünschen einen angenehmen Weiterflug mit DF-Airlines!


    :D


    albern, Rike


  • Danke!!!!!!!!! :gott:

  • Zitat

    Danke!!!!!!!!! :gott:


    was für Tipps brauchst du noch?
    zum zufüttern, wie Buttermilch, Möhre etc., wie scho genannt?


    oder was würdest du denn noch gerne wissen, wobei wir dir helfen können? ;)




    @ schlaubi
    stimmt *zwinker*

  • Zitat

    was für Tipps brauchst du noch?
    zum zufüttern, wie Buttermilch, Möhre etc., wie scho genannt?


    oder was würdest du denn noch gerne wissen, wobei wir dir helfen können? ;)


    Maanu, es geht gar nicht um meine Hunde und ich wollte auch keine Hilfe.
    Es sollte ein allgemeiner Diskussionsthread werden zum Thema:


    Sollte man in Kauf nehmen, dass ein Hund hungert, nur damit er die Idealfigur erreicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!