Hungern für die Idealfigur?

• Zitat

ich möchte nur noch sagen, dass es hier nicht darum ging, dich anzugreifen. in keinster weise.

Ach nein? Und wo ist Eure Toleranz anderen Einstellungen und Meinungen gegenüber?
    Welche Grundlage hat eine Diskussion, wenn einem verschiedene Dinge unterstellt werden, die reine Mutmaßungen sind?
    Es wundert mich nicht, weil ich die Vorgehensweise der DF-User langsam kenne, und ich bin nicht die erste TS, die einfach ein Thema zur Diskussion gestellt hat, und der dann über 30 Seiten hinweg jedes Wort im Mund umgedreht wurde, was dann - aus welchem Grund eigentlich?- bis hin zu Beleidigungen per PN & Co fortgeführt wurde.

Ich finde es einfach schade, dass nur so wenige User mit Eigenschaften wie Toleranz und Respekt anderen Meinungen gegenüber gesegnet sind.

• hm.

La_Bella, du schriebst ein paar postings weiter oben, du hättest selten soviel "intoleranz" und "anmaßung" erlebt, wie hier.

deine postings sind allerdings auch nicht ganz ohne.

zum thema:

ich achte ebenfalls sehr drauf, dass meine jungs eher auf der schlanken, sportlichen seite sind.

eigentlich kein problem, wenn man drauf achtet, dass die hunde regelmaßig genug bewegung haben.

meine beiden grossen bekommen die ganz normale futtermenge - ab und an ein wenig korrigiert, je nachdem, ob wir viel unterwegs sind (z.b. eine bergtour oder den ganzen tag auf einem turnier ect.) oder eben mal weniger.

beide sind schlank und haben eine sportliche figur - und dazu gehören auch muskeln an den richtigen stellen.

der dackel ist definitiv viel zu fett. bei ihm kann man das eindeutig auf bewegungsmangel der letzten 1 bis 2 jahre zurückführen - und auf viel zuviel (gutgemeint- aber schlecht gemacht) futter.

er ist nun die dritte woche bei uns, als er einzog wog er fast 12 kg. (9 kg wären die äusserste grenze).

er hat nun schon 800gr abgenommen.

er bekommt das gleiche futter wie meine grossen - natürlich seiner grösse in der menge angemessen UND vor allem, er bekommt wesentlich mehr bewegung als zuvor.

ich steigere die gassirunden langsam - jeden tag 5 minuten länger. als er kam, war er nach einer knappen halben stunde platt - nun kann er schon fast eine ganze stunde. (zwar langsam und in seinem tempo - aber immerhin!)

und ja - ich bin überzeugt, dass seine "lebensqualität" sich um einiges gesteigert hat, denn man sieht es ja förmlich:

er fängt an, draussen meine jungs anzuspielen, er fängt wieder an, nach mäusen zu buddeln, er kann wieder eine kleine strecke "galoppieren", er kommt von allein auf die couch, er mäkelt nicht mehr beim fressen, er ist einfach allgmein agiler geworden.

sein mundgeruch ist verschwunden, sein fell "riecht" auch nicht mehr so extrem, er bekommt langsam wieder ein richtiges "rauhhaar" und ein paar von seinen "übersprungshandlungen" sind auch weniger geworden (extremes ablecken von menschenhaut, genuckel an kissen, decken ect. nachlaufen quer durch die wohnung, gefiepe......)

dazu musste er nicht "hungern" im sinne von "ihm hing der magen in den kniekehlen" - es reicht schlicht und ergreifend, die ganzen "zwischendurchleckerlis" abzuschaffen, das tfutter wegzustellen, wenn er nach einer gewissen zeit nicht aufgefressen hat, "gscheites" knabberzeugs (nix zahnputzkünstlichknochen sondern strossen, lunge, ochsenschwanz, rinderkopfhaut, ab und an ein markknochen..ect) und VIEL mehr regelmäßige bewegung als die letzten jahre.

ausserdem hab ich dem TA meiner schwiemu den kopf gründlich zurechtgesetzt: denn er sagte ihr immer, der dackel sei natüüüüürlich nicht zu dick, er sei nur etwas kompakter gebaut :hust:

was im übrigen das lieblingsargument meiner schwiemu war...ausser dem berühmten: "aber er hat doch noch hunger, der arme schatz.....!"

und bevor du, La_Bella, das jetzt wieder als angriff, als intoleranz oder "anmaßend" auffasst: ich schreibe ganz bewusst von UNSEREM dackel, nicht von deinen hunden. und ich schreibe ganz bewusst, wie ICH persönlich das sehe und wie ich persönlich das problem "hund zu dick" angehe.

würde ich nun ein foto vom dackel hier reinsetzen und das ganze forum aufschreien: "der ist aber fett" - dann würde ich dem zustimmen. und würde mir nun das forum sagen "mach dieses oder jenes" dann würde ich mir das überlegen und den einen tipp annehmen - und den anderen vielleicht nicht.

aber als anmaßend würde ich das nicht empfinden - denn ICH hätte ja dann die figur unseres dackels sozusagen zur diskussion gestellt. allerdings muss man dann halt auch die für einen wichtigen infos ein klein wenig filtern und das unwichtige aussortieren. oder sich eben der diskussion stellen.

bin ich dann irgendwann der meinung, der dackel hat nun genug "abgespeckt" - dann sag ich das und gut isses.

• Zitat

würde ich nun ein foto vom dackel hier reinsetzen und das ganze forum aufschreien: "der ist aber fett" - dann würde ich dem zustimmen. und würde mir nun das forum sagen "mach dieses oder jenes" dann würde ich mir das überlegen und den einen tipp annehmen - und den anderen vielleicht nicht.

Ja, ich würde auch zustimmen, wenn meine Hund fett wären. Tatsache ist aber nunmal, dass meine Hund nicht (mehr) fett sind, und darum hat sich hier die ganze Diskussion - sinnloser Weise - gedreht.

• warte mal ganz kurz: ich habe dir nicht einmal dinge unterstellt, die reine mutmaßung waren.

die einzigen male, wo ich wirklich bezug auf deine tiere nahm war als es um die videos ging bzw. um aussagen deinerseits über deine hunde wie z.b. "ich konnte mit drücken die rippen fühlen". das waren aussagen, in denen du mehr oder weniger die vermutung geäußert hast, ob es nicht besser wäre, deinen hunden doch mehr zu geben, denn "ein bisschen mehr auf den rippen könne nicht schaden".

ja, und dazu hab ich dann auch was gesagt.

ich hab dir nix unterstellt, was auf vermutungen basiert.

alle posts von mir stützen sich auf deine aussagen bzw. videos.

und ich hab dir auch keine einzige pn oder eine bewertung geschickt.

• Es ging mir auch nicht um dich im Speziellen, sondern um den Großteil der User, die sich an der Diskussion beteiligt haben. Du warst tatsächlich eine der sachlichsten. ;) Wenn auch deshalb nicht weniger hartnäckig. :D
    Aber lass es doch gut sein. Das ist jetzt OT und ich denke, das brauchen wir jetzt nicht auch nochmal auf 30 Seiten disuktieren. :gott:

• Zitat

wow!! was ein aufgebauschtes :D thema.

Ja, manchmal kann man sich schon wundern, wie eine einzige Frage die Gemüter so erregen kann. :???:

Zitat

ich finde den mops auf den aktuellen bildern o.k.

Ich auch. :D Sag ich ja schon seit 30 Seiten. :headbash:

• Zitat

@
    Sie will ihre Hunde lieber dick und so werden diese Hunde dauerhaft sicher nie Idealgewicht haben. Der Tierarzt wird sich irgendwann sicher einen Urlaub von den Krankenkosten leisten können. Gut für ihn.

:???: Seltsam schlaubi, dass du so gut über alles Bescheid weißt, ohne mich oder meine Hunde zu kennen oder je gesehen zu haben?
    Bei soviel Arroganz und Anmaßung könnte ich ehrlich gesagt k.....

• Zitat

Falsch, ich habe nicht "ungeschickt kommuniziert". Ich habe immer wieder geschrieben, dass beide Hunde abgenommen haben, dass sie Taille haben und die Rippen ohne Druck spürbar sind.

Sorry, aber von nix kommen doch solche Missverständnisse nicht. :???:

Du hast eben nicht geschrieben das die Rippen ohne Druck spührbar sind.
    Du hast stattdessen geschrieben das Deine Hunde immer tolle Taille hatten, auch als alle Leute die sie gesehen haben sie dick fanden. Und dazu passend hast Du dann Videos eingestellt wo man ne Taille echt suchen musste.

Ja, Du hast geschrieben das sie abgenommen haben - aber noch nicht das vom TA vorgegebene Idealgewicht erreicht haben. Und das Du nicht verstehen kannst wieso da jetzt 500 gr mehr oder weniger so einen Unterschied machen sollen.

Wenn das mit aktuellen Fotos so schwierig ist - dann schreib das doch einfach und vertage den Thread bis dahin. Macht ja nix wenn zwischenzeitlich noch ein paar Leute ihren Senf dazugeben.

Ich kenn Dich ja garnicht persönlich, also kann ich mir nur ein Bild von dem machen, was Du so schreibst. Und dieses Bild wurde immer mehr zu einem Menschen, der eine völlig verschobene Wahrnehmung hat und sich nix sagen lassen will sondern trotzig reagiert.
    Egal was man geschrieben hat - Du hast Dich sofort auf die einzelnen Sätze gestürzt die Du mit viel Kreativität falsch verstehen konntest - statt den gesamten Text wahrzunehmen. Also totale Verteidigungs- und Rechtfertigungshaltung.

Vermutlich bist Du im realen Leben völlig anders - aber hier, und bei nur geschriebener Kommunikation - hast Du Dich einfach schlecht "verkauft" und so sicher viele Missverständnisse und dadurch auch "Angriffe" selbst heraufbeschworen.

Das eigentliche Problem war doch:
    Deine Hunde waren zu dick.
    Ich bin mir nicht sicher ob Du das wirklich genauso siehst (mittlerweile?) - aber immerhin hast Du ja eine Diätkur mit ihnen durchgezogen.
    Und die war schlichtweg viel zu radikal!
    Dadurch ist sicher in Dir diese Frage entstanden - denn Deine Hunde haben natürlich auf die Radikalkur entsprechend extrem reagiert.

Du hast hier aber nur ein einziges Mal (irgendwo nach zig Seiten) ganz konkret beschrieben wieviel (bzw. wenig) Deine Hunde derzeit zu futtern bekommen. Diese Info gleich zu Beginn in Kombination mit Deiner Frage hätte garantiert zu völlig anderen Antworten geführt.

Wirklich, nochmal die Bitte - lies Dir das alles nochmal in Ruhe durch.
    Wenn Du Zeit hast, nicht auf der Arbeit.
    So'nen Stress braucht doch kein Mensch, weder Du noch die hier antwortenden User - also wär es doch schön wenn's beim nächsten Thread besser läuft, oder?

• Zitat

Sorry, aber von nix kommen doch solche Missverständnisse nicht. :???:

Du hast eben nicht geschrieben das die Rippen ohne Druck spührbar sind.

Bitte susami tu mir den Gefallen und lies den ganzen Thread nochmal durch. Ich habe das ingesamt hier auf diesen 30 Seiten mindestens 10 Mal geschrieben. :headbash:

Leute, Ihr seid wirklich unfassbar. :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!