-
-
Zitat
Danke euch!
Wobei ich Arthur mit 800 g mehr nicht fett fand, nur im Vergleich zu jetzt etwas moppelig.
La_Bella, meinst du wirklich, dass "eklig" in Verbindung mit einem sportlichen und muskulösen Hund passend ist? Sorry, aber da fehlen mir die Worte...
Ich finde "Muskelpakete" allgemein nicht ästhetisch. Weder beim Menschen noch beim Tier. Ist Geschmacksache.
Ich habe selten soviel Intoleranz anderen Meinungen gegenüber und Anmaßung auf einem Haufen erlebt, wie in diesem Forum. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, und hier mal ein paar Fotos von der Taille meiner kleinen Tonne
, dem armen soo stark übergewichtigen Hund, dass er einem nur noch leid tun kann und er sich sicherlich schon kaum mehr bewegen kann und demnächst an Herzverfettung stirbt:
-
gut, über geschmack lässt sich nicht streiten, das ist klar. und der ist eben unterschiedlich. ich finde den mops jedoch nicht überbemuskelt, schau dir mal diesen hund an:
http://img.dailymail.co.uk/i/p…whippetDM1207_468x669.jpg
na gut, wendy ist ein whippet mit gendefekt. aber das finde ich zu viel...so viel masse ist bestimmt auch nicht gesund. aber sie hat eben den myostatindefekt.
hier mal ein normal und gut bemuskelter greyhound:
http://www.windhund-champions-…tetten070609/img_2691.jpg
muskeln sind wichtig für den körper. gerade bei einem zur größe verhältnismäßig schwer gebauten mops ist es wichtig, dass sein gewicht von starken muskeln aufgefangen wird, damit der körper keine schäden nimmt. fett belastet den körper, muskeln stützen ihn. und sie geben dem hund die möglichkeit mehr zu fressen, weil sie sehr viel verbrennen. sie halten hunde im winter warm etc.
einen hund muskulös nicht schön zu finden ist ansichtssache.
ihm aus diesem grund keinen muskelaufbau zu erlauben ist egoismus, der das tier krank machen kann.
für den hund hat das nur vorteile gut bemuskelt zu sein.
ich finde übrigens auf den bildern sieht deine mopsdame deutlich schlanker aus als in dem video
-
Zitat
ihm aus diesem grund keinen muskelaufbau zu erlauben ist egoismus, der das tier krank machen kann.Ich glaube, Ihr habt wirklich keine anderen Sorgen und keine weiteren Lebensinhalte außer Euren Hunden. Es ist absolut maßlos übertrieben, was Ihr veranstaltet. Ich habe in der Natur noch nie einen Wolf mit extrem ausgegbildeten Muskeln gesehen.
Davon abgesehen ist meine Kleine ein Junghund von 9 Monaten!!! Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass du es als gesund ansiehst, mit so einem jungen Tier einen extremen Muskelaufbau zu betreiben?
Wirklich, ich kann bei manchen Aussagen nur den Kopf schütteln, dazu fällt mir echt nichts mehr ein. -
das war eine ganz allgemeine aussage, die nicht auf deinen kleinen mops gemünzt war. sondern einfach auf grundaussage, dass du meintes, solche muskeln wären eklig.
mit muskelaufbau meine ich jetzt auch nicht gezieltes muskeltraining. das brauchen eigentlich nur muskelschwache hunde bzw. leistungshunde.
sondern auslastung und angepasste fütterung. das deine kleine mopsmaus noch im wachstum ist, ist doch klar. aber die große ist doch fertig, oder?
-
-
Ohen eines weiteren Kommentares:
Ich finde die Mopsdame gut so :)
-
Quirina,
über unterschiedliche Ansichten braucht man nicht streiten, darüber kann man allerhöchstens diskutieren. Letztlich sollte man ausreichend tolerant sein jedem seine Meinung zu zugestehen.
Soweit stimme ich Dir zu.Aber: es gibt nunmal auch Fakten die man nicht wegdiskutieren kann. Da gehst dann eben nicht mehr um Meinungen oder unterschiedliche Geschmäcker. Und daher sind hier eben einige User recht hartnäckig - denn dabei gehst um die Gesundheit dieser Hunde!
Ich finde es einfach unverantwortlich in solchen Fällen noch Toleranz zu verlangen und alles schlichtweg auf unterschiedliche Meinungen zu schieben. Letztlich kann man über ein Forum ja eh keinen zwingen sich so und nicht anders zu verhalten - letztlich entscheidet auch ein "angegriffener" User selbst. Aber zumindest wurde dann im Forum deutlich geschrieben, das die überwältigende Mehrheit das falsch findet.@La_Bella
Ob man Bully mag oder nicht ist sicher Geschmacksache.
Aber das IST nunmal ein muskulärer Hundetyp, der gehört daher einfach so.
DAS dann bei einem Bully eklig zu finden ist einfach eine total verschobene Wahrnehmung.Ich find den Arthus klasse
Ich finde Dein Möpschen auf den aktuellen Fotos auch okay, bissi weniger darf es noch auf den Rippen werden.
Und ich finde es extrem schade das Du hier so ungeschickt kommunizierst. Lies Dir bei Gelegenheit diesen Thread nochmal durch dann wirst Du feststellen das Du selbst am Meisten dazu beigetragen hast das fast alle auf Dich "einreden" wie auf einen kranken Esel.
Hey - warum hast Du nicht längst aktuelle Fotos eingestellt auf denen erkennbar ist wie Deine Hunde aussehen?Gibts von Deiner Großen denn auch ein-zwei aktuelle Bilder?
edit:
komm bitte von dem Tripp wieder runter, Dich NUR NOCH angegriffen zu fühlen. Dir persönlich will hier doch keiner was.
Im Zweifel wollen Dir hier nur alle helfen, Dir und Deinen Hunden. -
ich habe übrigens gerade sehr allgemein geschrieben, es ging nicht speziell um deinen hund. es ging mir nur um die aussage, die du zur diskussion gestellt hattest.
es ist ja auch klar, dass z.b. ein mops nicht eine solch trockene muskulatur haben soll wie ein windhund. das geht auch gar nicht, weil das fell und das bindegewebe anders beschaffen ist.
logischerweise werden die muskeln nicht so stark sichtbar sein wie beim dobi oder beim windhund.
vorhanden sollten sie trotzdem sein. und in der masse sollten sich auch dem fett weit überlegen sein.
(das letzte bitte nicht wieder auf deine hunde münzen, es ist eine ganz allgemeine aussage.)
-
Zitat
@La_Bella
Ich finde Dein Möpschen auf den aktuellen Fotos auch okay, bissi weniger darf es noch auf den Rippen werden.
Und ich finde es extrem schade das Du hier so ungeschickt kommunizierst. Lies Dir bei Gelegenheit diesen Thread nochmal durch dann wirst Du feststellen das Du selbst am Meisten dazu beigetragen hast das fast alle auf Dich "einreden" wie auf einen kranken Esel.
Hey - warum hast Du nicht längst aktuelle Fotos eingestellt auf denen erkennbar ist wie Deine Hunde aussehen?Gibts von Deiner Großen denn auch ein-zwei aktuelle Bilder?
Falsch, ich habe nicht "ungeschickt kommuniziert". Ich habe immer wieder geschrieben, dass beide Hunde abgenommen haben, dass sie Taille haben und die Rippen ohne Druck spürbar sind. Es wurde mir einfach nicht geglaubt, und mir wurde vorgeworfen, ich würde mir das einreden. Eben weil das einfach besser in Euer Bild gepasst hätte.
Und es gab/gibt sonst keine Fotos weil 1. meine Digicam kaputt ist, 2. mein Handy nur sehr undeutliche Fotos macht, die ständig verwackeln und die -im Haus fotografiert- oft nicht zu erkennen waren, 3. meine Hunde mir bei diversen Versuchen aus dem Bild gelaufen sind und ich 4. keine Zeit habe, rund um die Uhr zu versuchen, gute Aufnahmen von meinen Hunden zu machen, da ich noch viele andere Dinge zu tun habe.
(Und bevor jetzt kommt: "Du hast doch auch Zeit hier zu schreiben", ich schreibe von der Arbeit aus und nicht von zuhause.) -
ich möchte nur noch sagen, dass es hier nicht darum ging, dich anzugreifen. in keinster weise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!