-
-
Hallo La_Bella,
mal ganz davon ab, dass ich mit vielen Usern hier konform gehe, dass ich ebenfalls finde, dass Deine Hunde noch etwas abnehmen sollten, finde ich auch, dass das Gewicht, das Deine Hunde verloren haben, viel zu schnell abgenommen wurde und von daher werden sie wahrscheinlich wirklich Hunger haben. Wenn Du eine Futtermenge oder Futterzusammensetzung findest, mit dem der grosse Hund 1/2 gk pro Monat abnimmt und der Kleine vielleicht 100/150 gr, denke ich, dass Du auf dem richtigen Weg bist und wenn sich damit dann auch das Verhalten Deiner Hunde wieder zum Positiven verändern würden, wäre es doch ideal.
Jeder kennt seine Hunde und ihr Verhalten. Meinen Westie (7 Monate, 6,3 kg) habe ich vor einem Monat von Josera Kids auf Markus Mühle umgestellt. Mit den 90 gr Futter, die ich ihm zu Beginn gegeben habe, hatte ich auch das Gefühl, dass er nicht satt wird. Jetzt gebe ich ihm 110 gr und ich denke, das ist für ihn ideal. Natürlich könnte er noch mehr fressen, aber ich habe nicht mehr das Gefühl, dass er zu wenig hat. Hier kommt ja noch hinzu, dass der Hund noch im Wachstum ist. Ich finde es mit der Futtermenge gar nicht so einfach!!
Du schaffst das!!
Paciencia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, aber es gehört zum guten Ton und zum Spaß, sich über PNs oder Bömmels öffentlich auszulassen????
-
eigentlich wollte ich nix mehr schreiben, nur eins:
übergewicht im wachstum ist einer der häufigsten ursachen für mammatumore. es erhöht das risiko viel stärker als läufigkeiten und scheinträchtigkeiten.
und da die würfel schon beim junghund fallen, kann man es später nicht mehr rückgängig machen :/ -
Zitat
eigentlich wollte ich nix mehr schreiben, nur eins:
übergewicht im wachstum ist einer der häufigsten ursachen für mammatumore. es erhöht das risiko viel stärker als läufigkeiten und scheinträchtigkeiten.
und da die würfel schon beim junghund fallen, kann man es später nicht mehr rückgängig machen :/Ja, deshalb bin ich froh, dass meine Kleine während der kompletten Welpen- und Junghundezeit schlank war und ist, und ich bin stolz auf mein Möpschen.
-
Zitat
Ja, deshalb bin ich froh, dass meine Kleine während der kompletten Welpen- und Junghundezeit schlank war und ist, und ich bin stolz auf mein Möpschen.
und ich glaub auch da lügst du dir in die Tasche bzw. deine Wahrnehmung hat dich getrügt. Das von wegen wie gut die Rippen tastbar sind kann ich mir persönlich an Hand von den Vidos nicht vorstellen
Ich hoffe wirklich du lässt dich nicht zu sehr von den Hundenblicken un dihrem Bettelverhalten erweichen... -
-
Zitat
Hallo La_Bella,
mal ganz davon ab, dass ich mit vielen Usern hier konform gehe, dass ich ebenfalls finde, dass Deine Hunde noch etwas abnehmen sollten, finde ich auch, dass das Gewicht, das Deine Hunde verloren haben, viel zu schnell abgenommen wurde und von daher werden sie wahrscheinlich wirklich Hunger haben. Wenn Du eine Futtermenge oder Futterzusammensetzung findest, mit dem der grosse Hund 1/2 gk pro Monat abnimmt und der Kleine vielleicht 100/150 gr, denke ich, dass Du auf dem richtigen Weg bist und wenn sich damit dann auch das Verhalten Deiner Hunde wieder zum Positiven verändern würden, wäre es doch ideal.
Jeder kennt seine Hunde und ihr Verhalten. Meinen Westie (7 Monate, 6,3 kg) habe ich vor einem Monat von Josera Kids auf Markus Mühle umgestellt. Mit den 90 gr Futter, die ich ihm zu Beginn gegeben habe, hatte ich auch das Gefühl, dass er nicht satt wird. Jetzt gebe ich ihm 110 gr und ich denke, das ist für ihn ideal. Natürlich könnte er noch mehr fressen, aber ich habe nicht mehr das Gefühl, dass er zu wenig hat. Hier kommt ja noch hinzu, dass der Hund noch im Wachstum ist. Ich finde es mit der Futtermenge gar nicht so einfach!!
Du schaffst das!!
PacienciaDas ist mal einer der wenigen wirklich konstruktiven und guten Beiträge, danke!
Ich denke auch, dass meine Hunde zu schnell abgenommen haben. Bei meiner Großen werde ich eventuell noch ein Kilo reduzieren, aber gaaanz langsam.
Meine Kleine ist perfekt, wie sie ist und darf auch so bleiben. -
Zitat
Ja, deshalb bin ich froh, dass meine Kleine während der kompletten Welpen- und Junghundezeit schlank war und ist, und ich bin stolz auf mein Möpschen. zwinkerndein möpschen hat im video auf jeden fall übergewicht. traurig, dass du das nicht sehen möchtest. und wenn vorher noch mehr drauf war, dann war es noch mehr übergewicht.
-
Zitat
und ich glaub auch da lügst du dir in die Tasche bzw. deine Wahrnehmung hat dich getrügt. Das von wegen wie gut die Rippen tastbar sind kann ich mir persönlich an Hand von den Vidos nicht vorstellen
...
Ich denke, auf dieser Basis brauchen wir nicht diskutieren, denn ich habe keine Lust, mich hier der Lügen bezichtigen zu lassen.
Ich brauche nichts mehr zu schreiben, denn es wird ALLES zerrissen, umgedreht und verfälscht, und wenn ich schreibe, die Rippen sind ohne Druck tastbar, und das passt nicht in Euer Bild, dann war es eben einfach gelogen.Habt nicht Ihr vorher irgendwo geschrieben, dass bei einem kleinen Hud 500 g einen Rieeesenunterscheid ausmachen? Aber plötzlich jetzt doch nicht mehr?
Aber Ihr, die Ihr weder mich noch meine Hunde kennt, wißt natürlich, dass es nicht sein kann, dass bei meinen fetten Hunden die Rippen tastbar sind.
Leute, laßt es gut sein. Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.
-
naja zwischen einer Lüge bezichtigen und der Aussage du lügst dir was in die Tasche liegen ja wohl Welten. Da hast du mir grad die Wörter im Mund rumgedreht. Ich wollte lediglich sagen, dass du es nicht wahrhaben willst, dass dein Mops (jedenfalls wahrscheinlich) noch immer zu viel drauf hat. Und ja von dem Video ausgeehend würd ich sagen 300 g weniger als da sind immer noch zu viel. Und ja bei nem Mops würd ich auch sagen 500 g sind viel und deswegen red ich mir hier auch den Mund fusselig...
-
Geh doch einfach mal zu nem anderen TA und frag den, ob deine Hunde noch zu dick sind und wenn ja, wie sie am gesündesten abnehmen.
Das führt doch hier zu nichts mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!