Verhalten anderen Hunden gegenüber (Anbellen)

• Hallo liebe Leute,

ich würde gerne einmal auf Eure Erfahrungen zurückgreifen.
    Meine Dana (DSH) 13 Wochen alt hat sie Eigenart (von Anfang an) das sie auf Entferung schon andere Hunde anbellt. Ist das Schuppern erfolgt ist das Bellen vorrüber. Ich möchte sie auf keinen Fall an alle Hunde ranlassen um vor dem Bellen Ruh zu haben. Habt ihr da mal nen Tip wie ICH mehr ihre Aufmerksamkeit in diesen Momenten bekomme?.

Danke für die Hilfe

• ich würde viele kontakte mit souveränen hunden organisieren. aber sie darf eben erst hin, wenn sie nicht bellt. im bell-moment würde ich wahrscheinlich einfach abdrehen und erst wieder umdrehen, wenn sie aufhört. dann natürlich loben.

• hallo,

bist du mit dem kleinen in einer guten welpenschule? falls nicht, würde ich das sofort in angriff nehmen.

gruß marion

• Zitat

ich würde viele kontakte mit souveränen hunden organisieren. aber sie darf eben erst hin, wenn sie nicht bellt. im bell-moment würde ich wahrscheinlich einfach abdrehen und erst wieder umdrehen, wenn sie aufhört. dann natürlich loben.

Jop, genauso! :gut:

Wenn du sie an die anderen Hunde ranlässt wenn sie bellt, belohnst du ihr Bellen

Also nimm dir eingeweihte Trainingspartner die rumstehen, haltet den Abstand erstmal kurz, damit dein Hund schnell einen Erfolg hat und mach einen sofortigen Richtungswechsel, wenn die Bellerei losgeht. Wenn sie ruhig ist gehts wieder Richtung anderem Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!