noch ne futterfrage
-
-
Also, ich muss hier schon wieder eine frage zum thema futter stellen. unser burli bekommt inzwischen morgens und abends trofu (eukanuba puppy large breed) und mittags eine dose (real nature junior). morgens ist das mit dem fressen aber so eine sache. ich gebe ihm sein trofu in den napf, das wird erstmal nicht angeschaut. dann frisst er das ganze aber über den halben vormittag immer ein bisschen was. mittags die dose ist ratzfatz weg. und abends frisst er das trofu "relativ" zügig. er hat das mit pedigree auch so gemacht, das bekam er am anfang weil er es vorher auf dem bauernhof auch bekommen hat. ich glaub also eigentlich nicht, das er das trofu nicht mag. ich bin mir aber sicher, das er die dose lieber mag. ich hab jetzt aber noch einen dreiviertelten großen sack trofu, den ich auf keinen fall wegwerfen möchte. ist es vielleicht sinnvoll, wenn der sack alle ist, den zwerg ganz auf nassfutter umzustellen? mich würden einfach mal meinungen dazu interessieren!
Liebe Grüße
Steffie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: noch ne futterfrage*
Dort wird jeder fündig!-
-
allo,
hast du mal versucht das trofu mit ein bissi wasser einzuweichen?meiner liebt sein trofu,es sei denn es ist trocken dann guckt er es net mal mit dem hintern an:D oder er hatt einfach keinen hunger,weiss grad net wie alt dein wuzz ist,aber drei mahlzeiten am tag sind ja ne ganze menge,falls marley mehr oder weniger erwachsen ist,würd ich eine streichen.
und mir drüber gedanken machen was ich sonst so für trofu füttern möchte eukanuba ist net so sehr gut....lg
-
Burli ist 4,5 monate alt. daher auch die drei mahlzeiten. einweichen mit wasser habe ich noch nicht probiert, werd ich direkt heute abend austesten. das problem mit dem trofu sind die vielen verschiedenen meinugen und ich dachte eigentlich, das eukanuba wäre nicht schlecht.
-
In dem Alter hab ich schon längst nur noch zwei Mal gefüttert. Das ist auch das Alter, in dem der Energiebedarf sinkt und man gut auf zweimal Füttern umstellen kann.
Viele Grüße
Corinna -
ich dachte immer, bis er ein jahr alt ist soll er zweimal fressen. ich möchte ja das geteilte, also trofu und nafu beibehalten. ist die dose dann morgens oder abend besser?
liebe grüße
steffie -
-
sorry, ich meinte ich dachte bis er ein jahr alt ist soll er dreimal fressen...
-
huhu,
nein eukanuba ist nicht so toll,guck mal hier sind gute futter:
(wir fressen hier z.b. wolfsblut und bestes futter)
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlund ich würds auch mal eine mahlzeit streichen oder morgens statt der trofu mahlzeit was anderes geben.z.b. hüttenkäse mit obst oder gemüsepamps,wenn dir 2 mahlzeiten zu wenig ist....
lg
-
Meinen Rüden habe ich bis er 4 Monate alt war 3x am Tag gefüttert, danach habe ich umgestellt auf 2x und das bis heute beibehalten.
Trockenfutter gibts bei uns auch, manches Mal wird gekocht, manches Mal gibts ein Döschen zu fressen.
Trockenfutter weiche ich grundsätzlich ein, sprich, ich übergieße es mit 80°C heißem Wasser und lasse es ca. 30 min einweichen- aber auch hier macht das Jeder ein wenig anders. Nicht verunsichern lassen.
Eukanuba halte ich persönlich für kein gutes Futter. Hier gibt es eine Liste von Futtersorten, die wirklich empfehlenswert sind:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Bei uns gibts es z.B.: Wolfsblut, GranataPet, Canidae, Orijen und Herrmanns HuFu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!