unser Irish Setter welpe hat Zähne verloren und frisst schle

  • hallo
    nachdem unser Basko einige Milchzähne verloren hat frisst er schlecht.
    Kennt ihr das? Tut es ihm wohl weh?
    Das komische sein Futter mag er kaum ,aber Kauknochen o.ä. frisst er ?!
    davon mal abgesehen frisst er sein Trockefutter lieber nass.


    Steffi aus OS
    2 Kinder 1Hund und Mann;0)

  • Das hab ich bei meiner Maus auch beobachten können woran das liegt kann ich nicht sagen. Scheint aber normal zu sein, ich denke es ist wie bei den kleinen Kindern, Kauknoch (bei Kids Kauringe) unterdrücken den Schmerz. Das Trockenfutter ist recht klein und bleibt in den Lücken hängen, dies ist unangenehm und durch das feuchte können sie die Trockenfutterbrocken lutschen und dann rutsch der Rest so runter.

  • Hallo,


    Oh ja, Maddox hat den Zahnwechsel vor kurzem abgeschlossen. Er hatte oft Schmerzen und hat gar nichts gefressen. Wir haben ihm Kauknochen gegeben oder ich habe einen Waschlappen in Brühe getränkt und in den Eisschrank gelegt. Daran hat er gerne geknabbert. Wir haben ihm auch Tropfen für Babys gegeben. Hat mein TA mir empfohlen. Desweiteren war er ständig am Kauen (Spielzeug, Kauknochen, Kong und und und...). Leider gibt es nicht wirklich ein Mittel was hilft. Es kann auch möglich sein, dass dein Welpe mal Durchfall bekommt, oder Fieber...


    Drück euch die Daumen, dass ihr ein paar Zähnchen findet...


    LG YoLY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!