Suche eine Hunderasse

• Hallo, :winken:

ich bin auf der Suche nach einer Hunderasse (kleiner Hund) die man mit Collie (fell), Pudel (verlieren kaum Fell) vergleichen kann. An den Pfötchen war er ganz puschelig, er sah aus, als wenn er richtig große Pranken gehabt hat, war aber nur Fell. Sehr freundlicher Charakter, sehr lernfähig, aufgeweckt und robust. Seine Farbe war schwarz - weiß und ihn soll es auch nur in den Farben geben.
    [Wir haben in unserem Urlaub eine Frau kennengelernt die so einen kleinen Hund hatte (ca. 30 - 40 cm wenn ausgewachsen), sie hatte uns auch den Namen von der Rasse gesagt, aber wir haben diesen leider wieder vergessen. Es war ein doppel Name. Sie hatte auch gesagt, d. er wohl eine neuere Rasse sei!? (Sie hatte ihn von einem Züchter.) ]
    Vielleicht kann mir ja einer Helfen!! Ich weiß d. ist schwierig, aber vllt. weiß ja doch einer was für einen Hund ich meine. :flehan:

Grüße

jaja

PS: Er hatte auch irgendwie etwas von einem Bobtail...
    Ich habe mich so verguckt in den kleinen und ich ärgere mich gerade was d. zeug hält, weil ich den Namen nicht mehr weiß!!

PPS: Der Urlaub, bei dem wir die Frau mit dem kleinen Hund kennengelernt haben, war letztes Wochenende auf Baltrum!! Vielleicht ist sie ja hier vertreten!!

• Neu

Hi

hast du hier Suche eine Hunderasse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo.
      Also bei neuer Rasse fällt mir nur Elo ein.Diese gibts auch in unterschiedlichen Farben, aber die Beschreibungen würden auch auf einen Australien Shepherd passen, jedoch ist das soweit ich weiß keine neue Rasse.

• das ist echt Schwer aber ich würde auch auf einen Elo tippen da die doch recht "Neu" ist die Rasse
      Schau doch mal im Internet bei Google nach gib da einfach Hunderassen ein und da ist dann sone Seite wo alle Hunderassen vertretten sind mit Bild vieleicht findest du so deinen Gewünschten Hund :wink:

• Erstmal danke für die Antworten!
      Leider war mein "Traumhund" bis jetzt nicht dabei. :(
      Die meisten sind auch von der Größe her schon nicht passend...

@ souma: Er hatte keine spitze Schnauze und keine "eingedrückte", sie war ganz normal und seine Öhrchen standen nach oben.

• Hab heute beim TA einen Lhasa Apso gesehen. Der war auch schwarz-weiß, hatte puschelige Füsse, haart nicht und längeres, glattes Fell.

Gib uns doch noch ein paar Hinweise. Hatte er Schlappohren, kurze oder lange Schnauze?

Oder schau doch einfach mal in einem Hunderassenregister nach dem Namen nach. Einfach über Google suchen oder http://www.hundund.de

Grüße Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!