Ich glaube mein Hund hat ein Dominanzproblem! Hilfe!
-
-
Und wenn du sie vorerst in fremden Haushalten erst mal an der Leine (kann ja auch ne lange sein) behaeltst, damit du sie besser unter Kontrolle hast? Will sie sich dann trotzdem hinsetzen, kannst du sie gleich raus fuehren.
Momentan klingt es so, als wuerde sie regelmaessig Erfolg haben. Dann ist es vielleicht eher Gewohnheit als irgend etwas anderes. Meiner hat fuers grosse Geschaeft auch so seine Lieblingsplaetze (praktischerweise aber draussen, und genau neben dem Robidog-Eimer
)Weiss sie denn ueberhaupt, dass sie dort nicht reinmachen darf, wenn ihr sie nur selten dabei erwischt?
-
26. November 2010 um 11:00
schau mal hier:
Ich glaube mein Hund hat ein Dominanzproblem! Hilfe! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde milospeeds Vorschlag auch befolgen und sie in fremden Haushalten anleinen.
Klingt und ist sicherlich auch nervig, aber wenn sie damit aufhören soll, darf sie keinen Erfolg mehr damit haben.
Denn auch ich denke weder an Dominanz, noch an Unsicherheit - es ist lediglich aufregend, also muss sie auch öfter. Da sie nicht gelernt hat, dass sie es dort nicht darf, was sollte sie also abhalten?Wie mit einem Welpen würde ich, wenn ihr nicht bei euch seid, alle 2h mit ihr raus, macht sie dann draußen, wieder loben.
Kennt ihr ja sicher noch von früher
Liebe Grüße
-
Hallo,
das war auch mein erster Gedanke: Leine dran lassen.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!