• Hallo,

Gestern warm wir mit marlowe bei meinen schwiegereltern zum Geburtstag un wir hatten marlowe mit!
    Er hat sich aber total aufgeregt verhalten!

Obwohl er sie eig von Welpen alter her kennt un schon öfters mit war! Un auch is er gewohnt wenn viele Menschen um ihn sind!

Aber seit dem er in der rüpelzeit is, will er immer sein Kopf durchsetzen un bockt rum!

Un man merkt halt auch, wenn er aufgeregt ist, dann hechelt er un springt rum!

Aber wie verhalte ich mich dann? Spielzeug hatte ich mitgenommen, aber nicht mal von seiner lieblingsente wollte er was wissen!
    Bin dann auch mit ihm raus, da war er wirft total. Ausgeglichen un lieb! Aber drin wieder das gleiche!
    Wie schaffe ich es ihn dann zu beruhigen?

• Hallo,

ich halte das immer so das wenn ich mit Paula irgendwo zu besuch bin bleibt sie auch bei mir und hat sich hinzulegen bei mir. erst wenn sie dann entspannt dort liegt dürfen/sollen die leute ihr mal hallo sagen und sie darf mal ne runde machen.. ansonsten gilt halt auch ruhe halten und bei mir liegen.. sie hat halt von anfang an bei mir gelernt das es nicht Paula-Bespaßung ist wenn wir irgendwo hin zu besuch gehen. und die leute wurden auch von mir entsprechend unterrichet.. also hund bitte ignorieren und nicht begrüßen.

würde das mal so versuchen.

LG

• Was hast du denn für einen hund?

Beim nächsten mal würde ich darauf achten das er aufjedenfall gut ausgelastet ist, auf das spielzeug würde ich verzichten, eine decke mitnehmen um ihm einen platz zuzuweisen, am besten in einer ruhigen ecke in deiner nähe und den gästen sagen das der hund nicht gestreichelt oder sonst irgendwie angesprochen werden soll.
    So bringst du ruhe in die situation, es dreht sich nicht alles um ihn und so wird er bald auch entspannen können.

Gruß jacky

• Hallo,

ich such mir auch immer einen Eckplatz raus. Dort kann man den Hund dann wunderbar hinter sich ablegen und er findet Ruhe.
    Je mehr Aufmerksamkeit er bekommt um so hektischer wird er.

Ich würde ihn künftig auch ablegen und aufpassen, dass ihn die Menschen in Ruhe lassen.
    Spielzeug nehm ich grundsätzlich nicht mit, denn man weiss nie wie ein Hund reagiert wenn ein Kind in einem unbeobachteten Moment an das Spielzeug des Hundes geht.
    Natürlich sollte man ihn immer Auge behalten, aber es kann trotzdem mal was sein wo man abgelenkt ist.

Liebe Grüße

Steffi

• also der marlowe is ein 14monate junger golden retriever rüde!

naja, ich hab ihn versucht abzulegen, aber er lag dann max ne minute un is dann sofort wieder aufgesprungen! hatte ihn dann auch an die leine genommen, aber da hat er sturer esel gespielt!

muss vl wirklich nochmal mit der familie von meinem freund reden, dass sie ihn das nächste mal ignorieren!

liegt vl auch daran, dass die alle sehr hecktisch sind! is selbst mir manchmal zuviel, wenn alle durcheinander reden usw!

lg katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!