Telefonat mit der Wohnungsmaklerin
-
-
Macht doch ne WG auf
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Telefonat mit der Wohnungsmaklerin schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Suche ja auch erst ab nächstes Jahr
Denke also nicht, dass wir uns da in die Queere kommen würden
Wir suchen auch eine Wohnung unbedingt mit Garten.
Wie weit ist das denn von Köln? Suchen schon etwas sehr ländlich!
Habe aber bis jetzt übrigens noch keine Probleme wegen Hund und Wohnung gehabt, aber meine ist ja nun relativ klein. Nur nächstes Jahr ist Nr. 2 geplant, die etwas größer werden soll...Mal schauen wie es dann wird...
-
Heeee, sacht mal .... die Vermittlung von Hunden ist hier verboten. Dann auch sicher die Vermittlung von Wohnungen, oder
-
Zitat
Heeee, sacht mal .... die Vermittlung von Hunden ist hier verboten. Dann auch sicher die Vermittlung von Wohnungen, oder
Nee, das ist nur im Wohnungsforum verboten
-
Grundsätzlich hast du Recht. Ich biete ja auch nicht offiziell an ... nur, wenn jemand verzweifelt sucht, dann kann ich doch behilflich sein ...
Wolltste mit in die WG ?
;-) -
-
Bei immowelt.de hab ich schon ein Gesuch aufgegeben - Resonanz nach 2 Wochen: 0
Das gleiche bei ebay, quoka, wg-gesucht und wie sie alle heißen.Aushangzettel gemacht: Resonanz 0
Der Hund ist vermerkt da wir weder Zeit noch Lust haben auf Besichtigungen wo's dann doch heisst: Haustiere nein Danke.
Wir geben uns jetzt bis zum neuen Jahr Zeit, wenn bis dahin dann immer noch nix rumkommt, geht's an den Makler..
-
Kennt ihr, ausser den üblichen Seiten auch Immohund ?
Nicht viel drin, aber zumindest alles für Hundehalter. -
Zitat
Grundsätzlich hast du Recht. Ich biete ja auch nicht offiziell an ... nur, wenn jemand verzweifelt sucht, dann kann ich doch behilflich sein ...
Wolltste mit in die WG ?
;-)Nur, wenn ich mein Frühstück ans Bett kriege
Ernsthaft: Ich fände es sogar klasse, wenn hier Leute ne Wohnung oder ein Haus finden würden, um mit ihren Hunden dort leben zu können.
Ich denke auch nicht, dass man pauschal sagen kann, dass es mit Hunden keine Wohnung gibt. Kommt auf die Gegend an und darauf, wie viel man bereit ist, für angenehmes Wohnen zu zahlen.
Ob es eigentlich was nützt, wenn man Vermietern, die Hunden gegenüber skeptisch sind, eine höhere Kaution bietet?
Viel Glück all denen, die Suchen!
Liebe Grüße
Doris
-
Als Vermieter ist es immer recht schwierig, desswegn würde ich es so machen wie schon vorgeschlagen und den Hund einfach mitnehmen. Wenn er überzeugt, dann haste gewonnen
ich hab selbst auch Vermietererfahrung, zwar noch nicht so arg viel aber das kommt ja dann erst mit den Jahren. Bei mir ist zum Beispiel auch die Grenze bei 2 Hunden. Katzen und andere Kleintieren können immer gern noch besprochen werden. Wenn ich jetzt allerdings von einem Mieter und seinem Rudel so überzeugt bin, dann würden auch mal 3 hunde gehen. Schäden entstehen durch so ein Tier leider immer und seien es "nur" die Kratzer im Laminat oder der teppich der irgednwann auch stark leidet.
weiterhin viel Erfolg
Grüßle
-
Zitat
Kennt ihr, ausser den üblichen Seiten auch Immohund ?
Nicht viel drin, aber zumindest alles für Hundehalter.Jup, is ne klasse Seite, bräuchte nur mehr Vermieter die da inserieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!