• Hallo ihr Lieben,
    in naher Zukunft werde ich mit meinem Hund umziehen. Nun Frage ich mich natürlich ob er in einer neuen wohnung auch weiterhin so gut alleine bleiben kann und sich direkt wohl fühlt.
    Würde mich über einige Erfahrungsberichte wie es bei euch war freuen.
    Sowie über Tips wie ihr eure hunde darauf vorbereitet habt worauf muss ich achten und mich vorbereiten.

    Vielen Dank
    Jacky

  • hi :)

    wir ziehen auch bald um... ich mach mir da gar nicht so den kopf drum.. Paula wird das schon schnell merken das wir halt jetzt dort wohnen und sie wird ja auch ihren platz dort wieder haben usw.. und der tagesablauf wird sich auch nicht ändern von daher denke ich wird es für die Hunde überhaupt kein problem sein und man muss sie auch nicht großartig drauf vorbereiten..wüsste jetzt auch nicht wie...

    deinem hund werden ja die möbel, sein platz und überhaupt die einrichtung bekannt sein..

    der hund von meiner schwester ist in seinen fast 4 jahren schon 4 mal mit umgezogen und der ist auch hin und wieder mal ein paar stündchen alleine zu hause.. war nie ein problem.. so lange die Hunde ihr Rudel weiter um sich haben ist es ihnen bestimmt total egal wo..

    meine meinung ;)

  • Hallo,

    das kommt ganz auf den Hund an.
    Während Ronja überall alleine bleibt, also auch in einem Hotel, bleibt Filou nur mit ihr gemeinsam in ungewohnter Umgebung alleine.
    Ganz alleine kann ich ihn im Urlaub nicht gleich lassen. Da muss er sich erst an die neue Umgebung gewöhnen und kann dann schrittweise auch dort alleine bleiben.

    Wenn Du die Möglichkeit hast Urlaub zu nehmen, dann würde ich das die erste Zeit tun.
    Viele Hunde müssen sich auch erstmal an die ganzen neuen Geräusche im Haus gewöhnen und können dadurch auch verunsichert werden.

    Ich wünsche Dir einen stressfreien Umzug und einen Hund, der Dir auch in der neuen Wohnung keine Probleme bereitet.

    Liebe Grüße

    Steffi

  • Also Suki hat eine Woche gebraucht um sich in neuer Wohnung zu Hause zu fühlen und ist voll angekommen, aber sie ist auch schon mal umgezogen und kann sich besser anpassen. Luna ist halt ne Oma mit ihren 13 Jahren und die werden nicht mehr so gern verpflanzt, die dreht auch jetzt nach nem Monat noch ziemlich am Rad. Kommt nicht zur Ruhe, tigert überall hinterher, schläft fast nicht, alle Alterserscheinungen haben sich verschlimmert. Sie macht oft einen extrem dementen Eindruck, für sie war das schon ein heftiger Einschnitt, daher kann man nicht verallgemeinern. Ich würde bei jedem Umzug zumindest ein paar Tage einplanen, damit sich der Hund einleben kann.

    Lg, Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!