Gefriergetrocknetes Fleisch
-
-
... und ich für eine 200 g-Dose meist rd. 1,80 €
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also so in etwa dachte ich mir das auch, wenn man in Urlaub fährt ist das ja ne ganz gute Alternative zum Büchsenschleppen
aber ich glaube auf "Dauer" fänd ich das dann auch ziemlich teuer.
-
Ich rechne mal eben:
Heute Nacht habe ich für den kranken Hund meiner Kollegin Fleisch im Dörrautomaten getrocknet.
1.900 g Frischfleisch ergaben 580 g Trockenfleisch
Für das Frischfleisch (2 kg) hat meine Kollegin 10 Euro bezahlt, weil sie es der Schnelle wegen vor Ort in einem Laden gekauft hat. Lasse ich mir Trocken-/Frischfleisch schicken, kommten ja meist noch Versandkosten hinzu.
Und getrocknet war die Menge über Nacht, also binnen 12 Stunden.
Da weiß ich nun aber, was der Hund bekommt. Und deshalb machen wir das bei unseren Hunden eben auch so.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Also so in etwa dachte ich mir das auch, wenn man in Urlaub fährt ist das ja ne ganz gute Alternative zum Büchsenschleppen
aber ich glaube auf "Dauer" fänd ich das dann auch ziemlich teuer.
Für mich käme es, wegen des hohen Preises, auch nur für den Urlaub in Frage. Meine weisse Schäferhündin verträgt leider weder TroFu noch Dose in größeren Mengen.
@ Machui
Danke für Deine Berechnung. Ich habe mir die Seite gestern Abend nochmals genauer angeschaut und die Preise berechnet. Ich käme auf etwa € 5,00 pro Tag für 2 Hunde. Das könnte ich mir definitiv nur ein paar Tage im Jahr leisten.
-
Zitat
Machui
Danke für Deine Berechnung. Ich habe mir die Seite gestern Abend nochmals genauer angeschaut und die Preise berechnet. Ich käme auf etwa € 5,00 pro Tag für 2 Hunde. Das könnte ich mir definitiv nur ein paar Tage im Jahr leisten.
Kein Problem.
Ich hab auch 2, die fressen so 1 kg Futter am Tag, das wäre für mich dann über 12 Euro am Tag, also so fast 400 Euro im Monat! Nee. Da wuerden bei mir bald die Pleitegeier kreisen... -
-
Ich füttere auch hin und wieder gefriergetrocknetes Fleisch. Allerdings bestelle ich bei ProperDog. Da ist es wesentlich günstiger. Ich bin mit ProperDog sehr zufrieden.
-
Hallo,
wenn ich nicht völlig daneben liege, ist das Fleisch bei ProperDog nicht gefriergetrocknet, sondern luftgetrocknet.
Der Trocknungsprozess bei Gefriertrocknung ist sicherlich kostenintensiver, das Fleisch dann auch teurer. Aber der inzwischen höhere Preis bei mybarf für kleinere Mengen ist schon echt heftig...
LG Petra -
Ja, du hast recht, Petra.
Aber trotzdem bin ich mir nicht sicher ob gefriergetroknnet oder luftgetrocknet diesen gewaltigen Preisunterschied gerechtfertigt.
-
Bei Gefriertrocknung bleiben halt auch die Enzyme erhalten, die sonst zerstört werden. Aber in Anbetracht der Preiserhöhung werde ich nach reiflicher Überlegung für meine Lütte vermutlich auch öfter wieder bei Kausnack bestellen und für meinen Rüden das Pferdefleisch bei Properdog - er hat leider eine Allergie auf Rind, Geflügel und Schwein
.
LG Petra -
Hat kausnack eigentlich auch Trockenfleisch zum einweichen? Ich finde da irgendwie bei denen nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!