Lebenserfahrung versus Wissen
-
-
Du hast dich immernoch nicht dran gewöhnt, dass es andere immer besser wissen?
-Großeltern
-Eltern
-Freunde und Bekannte
-Nachbarn
-Andere HH
-Leute die älter sind als man selbst im allgemeinen
-Fremde Leute die man auf der Straße trifft und noch nie zuvor gesehn hat
-uswAlso, wenn du das noch nicht gewohnt bist musst du mir unbedingt sagen wo du wohnst. Da muss ich auch hin!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lebenserfahrung versus Wissen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Gott, was ist da dran so schlimm, wenn die Urgroßeltern andere Ansichten haben? Lass sie doch. Drüber wegkucken und gut isses.
Hundi kann schon sehr gut unterscheiden, wo er ist und was er bei wem darf und was nicht. Da ist Hund erstaunlich flexibel. Keine Angst, die versauen dir deinen Hund nicht, wenn mal zufällig was vom Tisch fällt.
-
Linker Niederrhein
Bei meinem Wissen über ihr Unwissen, finde ich es verwunderlich ja.
-
Ähm, deine Großeltern SIND ja informiert...auf dem damalig aktuellen Stand. Sie haben das halt auch mal so gelernt wie du heute z.B. das Clickern. Wenn dir in 50 Jahren mal ein Jungspund erzählt, daß Clickern ja totaler Mist und überhaupt nicht artgerecht ist, fühlst du dich sicher auch verkaspert, denn bei dir hat es ja geklappt
Du hast jetzt verschiedene Möglichkeiten:
-Zähne zusammenbeissen, machen lassen und sch seinen Teil denken
-Weiter diskutieren, aber umdrehen wirst du deine Großeltern sicher nicht mehr (wenn sie so sind wie meine)
-ohne Hund hinfahren -
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand einem Rät, dem Hund einen Schuh fürs allein sein zu geben. Sie waren damals auch nicht richtig informiert sooo lang ists auch nich her.
-
-
Irgendwann wirst du von deinen Enkeln auch hören müssen, du bist nicht informiert..... du lebst auf dem Mond.
-
Und dann werd ich auch sagen: Ich bin alt, ich hab Recht!
-
Würdest du bitte mal verraten, wie alt deine Großeltern sind?
-
Is gut möglich
-
OK anders: wenn jetzt ein 12jähriger zu dir kommen würde um dir zu erklären, daß man mit Clickern einen Hund nicht auslastet und Nasenarbeit eine hochanspruchsvolle Sache ist, mit der du deinen Hund nach 15 Minuten voll ausgelastet hast....was würdest du sagen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!