Läufigkeit - Ist das "normal"

• Hallo,

die Dicke ist ja grad das dritte mal Läufig bei mir (3 Jahre alt) und vorher keine Ahnung wie oft. Die ersten beiden Läufigkeiten verliefen völlig "normal"(Ich weiß jede Läufigkeit ist anders). Soll heißen an der Leine gabs nie Probleme mit anderen Hunden. Zeigte wenig Interesse an Rüden, auch in der Stehphase hielt sich das sehr in Grenzen. Nach dieser Zeit wurde sie etwas pöbelnder an der Leine...

Nun ist es so, dass sie durch die Läufigkeit irgendwie lieber ist als sonst, auch zu Weibchen. Sie fiept seit ein paar Tagen wenn sie nen Rüden sieht, winselt, jault, sie will da unbedingt hin.

Ich frage mich nun ob irgendwas mit ihrem Hormonhaushalt, außerhalb der Läufigkeiz nicht in Ordnung sein kann, oder ist sie einfach nur ein Super-Spätentwickler???

Ich bitte um Tipps

LG Andi

• Ja ist sie auch, aber darum gehts mir nicht, sondern darum, dass sie plötzlich anderes reagiert.

• Die dritte Läufigkeit, sagtest Du?

Also,
    bei Cheyene war es so, daß ich da das Gefühl hatte, sie ist "endlich richtig" erwachsen geworden.

:ka:

Aber da ist jeder Hund wirklich anders!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ich habe 2 Hündinnen, und es kann mir einer erzählen was er will: Beide haben sich während der ersten 3-4 Läufigkeiten extrem verändert, und zwar sehr zum positiven. Jedesmal nach der Läufigkeit haben sie ein Stück besser gehorcht, als ob man einen Regler jedesmal eine Stufe höher gedreht hätte. Das Selbstbewußtsein gegenüber anderen Hunden wurde auch von mal zu mal besser.

• Ich kann euch nur zustimmen, Paula ist seit der 4ten Läufigkeit viel entspannter (und ich könnte schwören das ihr Jagdtrieb seit dem leichter zu kontrollieren ist, was mir aber niemand glauben will!!!)

Ich bin so traurig das ich letztens kastrieren lassen musste, wer weiß wie sehr sie sich noch verändert hätte.

Mach dir keine Sorgen das sie sich nun für Jungs interessiert, eigendlich ist das ja normal (dafür sind die Stehtage ja da :lol: )

Nur könnte es jetzt schwer werden sich liebestolle Rüden vom Hals zu halten wenn deine kurze eig. was ganz anderes will!
    Dieses Problem hatte ich während der letzten Hitze auch das erste mal...

Ganz knapp bin ich nem schicken Wurf Podenco-Staff-Mixe entgangen, das wäre was geworden. Der blöde Halter wollte seinen Romeo einfach nicht an die Leine nehmen der Blödi :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!