Junghund anscheinend nicht stubenrein
-
Gast35053 -
24. November 2010 um 19:19
-
-
Also hier zur Geschichte, mein Freund hat gestern einen Hund aus dem Tierheim adoptieren dürfen.
Ihr Name ist Mira und sie ist ein knapp 9 Monate allter American Staff.
Nun hat sie gestern schon bei seiner Mum ins Haus gepinkelt, da ist noch ein Labrador, vielleicht darum? Aufregung, natürlich, schon klar. Heute auch wieder. Erst geht sie draußen Pipi und dann wieder im Haus auf dem Teppich. Jetzt eben vorhin hat sie auch bei meinem Freund in die Wohnung gepinkelt.
Im TH wurde sie abgegeben weil sie der Familie zu wild geworden ist. Sie zieht irrsinnig an der Leine, springt überall hoch, ist total aufgedreht immer. Sie wird bei uns bestimmt Ruhe lernen und sie ist auch schon viel entspannter. Trotzdem wunder wir uns warum sie ins Haus pinkelt obwohl sie zuvor im Garten gepinkelt hat. Ist das nun einfach weil sie nicht stubenrein ist?
Bin über Ideen und Ratschläge sehr dankbar! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghund anscheinend nicht stubenrein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
pinkelt sie denn wirklich gezielt hin? Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung!
Oder verliert sie den Urin vielleicht (ektopischer Ureter?) -
Ist total normaaaaal

1. die Aufregung
(aus dem TH weg ins neue Zuhause, dann schon zu Besuch bei seiner Mum samt dortigem Hund?)2. müssen Hunde jedesmal neu lernen, das DAS jetzt ihr Zuhause ist, wo eben nicht reingepieselt wird ...
bei eigentlich stubenreinen Hunden geht das aber relativ schnellalso einfach Ruhe Ruhe Ruhe reinbringen ...
und die erste Zeit ein paarmal öfters rausgehen, und dort loben loben loben -
Aus der Ferne kann man dieses Verhalten schlecht beurteilen.
Ich würde auch erst mal vom TA abchecken lassen ob gesundheitlich alles ok ist...
Wenn gesundheitlich alles ausgeschlossen werden kann - würde ich mit der Stubenreinheit von vorne beginnen. D.h. Teppiche soweit es geht wegräumen und nach jedem spielen, schlafen, fressen rausgehen...Vielleicht ist es aber auch nur die Umgewöhnung.
Ihr bekommt das bestimmt in den Griff
-
Dankeschön für die schnellen Antworten, das beruhigt mich.
Wegen der Blasenentzündung, das könnte sogar sein. Denke sie hat auch was im Ohr weil sie den Kopf ständig schüttelt aber morgen Vormittag ist eh Tierarzt angesagt. Komme nur drauf weil doch schon sehr kalt ist und die Hunde nur draußen im Zwinger waren. Eine Augenentzündung hat sie auch, man hat sie wohl eher weniger gründlich untersucht
Jedenfalls sind es schon gezielte Flecken die sie pinkelt und in der Nacht ging auch nichts daneben.Laut Tierheim ist Mira sogar schon sterilisiert :/ Ich weiß, wie wichtig es ist, dass Hündinnen ein paar mal läufig werden um erwachsen zu werden und den Charakter reifen zu lassen. Ich hoffe mal, dass das ein Fehler von der Betreuerin war und sie nicht sterilisiert wurde.
Wenn doch, was wären die Folgen? Wie schlimm kann sich das auswirken? -
-
Ich kann dir nur den Rat geben den Hund beim TA gründlich untersuchen zu lassen.
Wenn der TA kompetent ist, wird er dir bestimmt auch deine Fragen bezügl. der Sterilisation beantworten können. -
Balljunkie: Da hast du bestimmt recht! Ich freue mich wenn wir Gewissheit haben!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!