Welpe mit Herzfehler

• Genau über diese OP wurde vor zwei Wochen oder so bei "Menschen, Tiere und Doktoren" berichtet!

Ich wünsche dem kleinen Hundi alles Gute!

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Aber Fakt ist wenn die OP gut verläuft wie in den weit meisten fallen muss die kleine noch Herztabletten nehmen und hat danach die gleiche Lebenserwartung .

• Diese Op - es wird sich um einen PDA handeln, vermute ich mal - wird schon sehr routiniert endoskopisch durchgeführt - die Frage ist ja in diesem Falle mehr die, inwieweit der Züchter sich an den Kosten der OP beteiligen wird.

Diese ganze Rechtsprechung mit Umtausch und Nachbesserung gilt ja leider, auch wenn wir das gar nicht so leiden können, durchaus auch beim Tier als Ware.

Ein seriöser Züchter wird sicherlich etwas zu der OP beitragen wollen - auch wenn ein kranker Hund für ihn kein schönes Ergebnis ist, für das einzelne Lebewesen fühlt man sich ja doch verantwortlich.

Weiß denn der Züchter schon Bescheid über die Erkrankung?

LG, Chris

• Kurz Info der Züchter übernimmt die kompletten op kosten, sie wurden ihn auch zurück nehmen und selbst dann auch operieren lassen.

Finde ich richtig gut:-)

• Auch wenn's für den kleinen Welpi nicht so gut ist, aber ich find das Super wie die ganze Sache gelaufen ist.

Und bisschen OT, wieder ein Argument mehr, um die Leute zu überzeugen beim richtigen Züchter zu kaufen und nicht bei irgendwelchen ominösen Händlern. So etwas müßte viel mehr publik gemacht werden.

Ich wünsch dem Welpi und seinen Besitzern jedenfalls alles gute, möge der Kleine die OP gut überstehen und ein langes und glückliches Hundeleben haben.

Liebe Grüße Jan

• Moin,
    schön zu lesen - übrigens von beiden Seiten, sowohl Welpenkäufer, als auch Züchter.

Dem Kurzen sind alle Daumen gedrückt, dass er nach der OP einfach nur ein ganz normaler, frecher Welpi sein kann!

Bitte haltet uns auf dem Laufenden!

LG, Chris

• Ich hatte vor gut 20 Jahren eine Welpen mit so einem Herzfehler. Damals konnte man das noch nicht operieren und der kleine musste letztendlich mit 2 Jahren eingeschläfert werden. Schön zu lesen, dass man das heute doch rel. schonend operieren kann.

Manchmal lohnt sich vielleicht doch der Gang zum verantwortungsvollen Züchter. :gut:

Dem kleinen alles Gute!

LG

• Ich schreib jetzt mal einfach... schließe mich voll an! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!