suche Hundeschule in Lindenberg / Umgebung.
-
-
Hallo ihr Lieben.
Da mein Freund und ich endlich eine Wohnung gefunden haben, wo wir mit unserem Zoo einziehen dürfen (war garnicht so einfach, einmal störte der Hund, dann wieder die Schlangen *grr*), wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis ich zu ihm nach Deutschland ziehen kann.
Da ich mich dort natürlich überhauptnicht auskenne, bin ich auf eure Hilfe angewiesen
Ich suche für mich, und vor allem für meinen Darion, eine gute Hundeschule in Lindenberg (88161) oder der näheren Umgebung, damit wir im Frühjahr nächsten Jahres nochmal die Schulbank drücken können (in der Hoffnung, dass es dieses mal was bring).
Ich weiß mittlerweile, dass es in Lindenberg einen DSH-Verein gibt, leider finde ich keine gscheite HP von denen, um mich genauer darüber zu informieren. Noch dazu ist der Darion ja kein DSH sondern ein Schäfer-Straßenhund-MischMasch
Aber vielleicht gibt es ja noch andere Hundeschulen in der Gegend?!
Ich würde bis zu 30 Minuten mit dem Auto zur Hundeschule fahren - länger eher nicht, Sprit kostet ja auch einen Haufen (grade in Deutschland, ein Wahnsinn wie groß der Unterschied zum Benzinpreis in Österreich ist!).Ich möchte auf jeden Fall nochmal einen Unterordnungskurs machen, da wir beim ersten Kurs leider nur 50% der Kurstage anwesend waren - ging leider nicht anders und es wurmt mich wirklich sehr, auch weil ich ja den kompletten Kurs bezahlen musste.
Ausserdem möchten wir später auch mal einen Hundesport ausüben - Agility würde dem Darion sicher Spaß machen. Sowas sollte also auch in der HuSchu angeboten werden.
Sooo ... und nun seid ihr dran!
Kann mir vielleicht jemand eine Hundeschule in der Gegend empfehlen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier suche Hundeschule in Lindenberg / Umgebung. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nicht grad fußläufig zu erreichen, aber auch nicht aus der Welt.
Kennst du Christiane Rohn ?Ich war früher oft bei ihr, hab auf ihrem Hof trainiert und war/bin begeistert. Kannst es dir ja mal anschauen ...
Gruß, staffy
-
Hi und danke!
Werd mir die HP auf jeden fall mal genauer anschauen.
Würde mich aber dennoch über jeden weiteren Tip freuen! -
Hier:
http://www.hundeschule-chico.de/Dakila, deine Mail ist leider nicht freigeschaltet, vielleicht schaltest sie ja frei- ansonsten meine ist frei
.
-
Vielleicht findest du hier einen Trainer in deiner zukünftigen Nähe:
http://www.bhv-net.de -
-
Hallo ihr zwei!
Vielen Dank für eure Antworten
@ Tucker
Hab dir ein Mail geschickt.@ Padua
Ist ein toller Link, danke! Hier habe ich auch die Hundeschule, die mir Tucker empfohlen hat nochmals gefunden!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!