Junghund im Urlaub gut unterbringen
-
-
Hallo,
wir möchten gern im nächsten Sommer in den Urlaub fliegen, das erste mal ohne Hunde, weil mein Sohn sich einen Cluburlaub zum 18. Geb. wünscht.
So nun haben wir ja 2 Hunde die untergebracht werden müssen. Scottie ist überhaupt kein Problem den nimmt jeder, aber Milow traut sich keiner zu.
Milow ist sehr sehr scheu, verträgt sich aber super mit Hunden dabei spielt Alter, Rasse und Größe keine Rolle. Zu fremden Menschen geht er gar nicht.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich mir eine Familliär geführte Hundepension suchen soll oder lieber eine wo die Hunde im Rudel untergebracht sind?
Ich weiß es ist noch lange hin aber ich möchte Milow bis dahin 2-3 unterbringen um zu schauen ob ich tatsächlich 14 Tage ohne Reue in den Urlaub fliegen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghund im Urlaub gut unterbringen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd immer eine familiär geführte Pension bevorzugen wo der Hund mit im Haus bei der Familie ist. Die sind sehr selten, also such gut!
Wo die Hunde alle zusammen im Rudel sind, ist nicht immer gut, kann also auch sehr in die Hose gehen.Das du den Hund vorher immermal hinbringen willst zum testen find ich super. Damit machst dus euch beiden einfacher.
Such nur wirklich nach einer guten. Es gibt so viele die die Hunde nur in den Zwinger stecken und füttern und ab und zu darf er mal zum Pischen raus...
Wenn du Hilfe bei derSuche brauchst, melde dich

-
Hallo
ein vorteil ist, dass deine wauzis zu zweit sind. das war uns bei unseren auch immer wichtig
wir bringen die mädels auch in eine familien geführte pension. da haben die zwei ein großes zimmer und die familie geht regelmäßig mit jedem hund (einzeln) gassi. außerdem gibt es eine große spielwiese wo die hunde mit der familie spielen (es werden nie fremde hunde zusammen gelassen)
eine gute pension möchte von sich aus einen probetag vereinbaren, um zu sehen, ob de umgang mit dem hund klapptalso heißt es suchen, suchen, suchen
viel glück

-
Evtl. findest Du ja auch hier im Forum jemanden - da gab es mal einen Thread "nimmst Du meinen Hund, nehme ich Deinen" (oder so ähnlich).
Ich würde z.B. immer mal einen Hund vorübergehend aufnehmen, der stundenweise alleine sein kann, meine Katze und mein Kind nicht frisst und mit Emily, meiner Hündin klar kommt. Und so geht es sicher auch anderen Usern hier - zumindest hatten etliche in dem Beitrag damlas gepostet!
-
Zitat
Evtl. findest Du ja auch hier im Forum jemanden - da gab es mal einen Thread "nimmst Du meinen Hund, nehme ich Deinen" (oder so ähnlich).
Ich würde z.B. immer mal einen Hund vorübergehend aufnehmen, der stundenweise alleine sein kann, meine Katze und mein Kind nicht frisst und mit Emily, meiner Hündin klar kommt. Und so geht es sicher auch anderen Usern hier - zumindest hatten etliche in dem Beitrag damlas gepostet!
löööl, ich habe immer fremde Hunde da weil ich eine HuTa führe, mein Problem ist wirklich das Milow totale scheu vor Menschen hat. Selbst meine besten Freunde und meinen Sohn akzeptiert er nicht. Ich hoffe das wird noch besser bis zum Sommer.
-
-
Zitat
löööl, ich habe immer fremde Hunde da weil ich eine HuTa führe, mein Problem ist wirklich das Milow totale scheu vor Menschen hat. Selbst meine besten Freunde und meinen Sohn akzeptiert er nicht. Ich hoffe das wird noch besser bis zum Sommer.
*lach* Ok, das wusste ich nicht. Was ist denn, wenn Du einen User aus der Nähe findest, mit dem Du bis dahin regelmäßig Gassirunden drehst? So haben wir das auch gemacht und Emily war letzthin das erste Mal ein Wochenende bei einer Gassifreundin - hat super geklappt. Am ersten Tag noch nervös, am zweiten Tag alles prima. Dieses Wochenende urlaubt sie wieder dort.
EDIT: hast Du eine HP zur HuTa?
-
Ja die habe ich EDIT: Eigenwerbung ist nicht erlaubt!
Ich muss mal schauen wie ich das mache wir haben einige Gassifreunde bei uns im Ort.
-
Dnke für den Link - könnte mir vorstellen, dass Du nächstes Jahr Besuch von Emily bekommst ;-)
-
Zitat
Dnke für den Link - könnte mir vorstellen, dass Du nächstes Jahr Besuch von Emily bekommst ;-)
Freut mich wenn dir meine Seite gefallen hat, kannst gern jeder Zeit mal vorbei kommen!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!