Selber einkochen?!
-
-
hallo foris,
bei barf bin ich zwar nicht ganz richtig, aber ich vermut auch mal nicht ganz falsch :)
von snoopys nachmittagsmama hab ich ein großes stück mageres pferdefleisch bekommen. bisher hab ich ihm das in stückchen aufgetaut und mit karotten und flocken gegeben. nicht regelmäßig, einfach ab und zu.
ansonsten bekommt er trofu und nafujetzt ziehen wir in einem monat um und ich muss meine gefriertruhe räumen, darin befinden sich noch ca. 2 kg pferd.
ich würde das ganze gern in gläser einkochen.
wie das geht usw. weiß ich
jetzt möchte ich nur von euch barfern wissen, was ich am besten mit einkoche.meine idee war: pferdefleisch, karotte, fenchel, knochenmehl und ein gutes öl
da ich immer wieder mit snoopys gewicht kämpfen muss, und er leicht pummelig wird, sollte das futter nicht zu engergiereich sein
was könntet ihr mir empfehlen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Selber einkochen?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben auch gerade Pferd mit Zuccini und Möhren eingekocht für den Urlaub. Zur Mahlzeit kommt dann frisch Reis, Öl und Eierschale dazu.
Es ist ziemlich viel Flüssigkeit aus Gemüse/Fleisch gekommen, das hat mich eigentlich sehr gewundert.
-
hat sonst noch jemand ideen oder ratschläge?
-
Also, als Dietgemüse ist glaube ich Sellerie sehr gut. Man sagt, das er mehr Kalorien bei der Verdauung aufbraucht, als er besitzt. Ist warscheinlich auch vom Hund vom Geschmack her leichter angenommen als Fenchel, der ja bekanntlich recht streng schmeckt und manche Hunde mögen den gar nicht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!