Futter bei sensibler Verdauung
-
-
Dustys Verdauung ist nicht gerade die beste. Immer wieder hat er mit Durchfall oder sehr breiigem Kot zu tun. Und ich denke, es liegt am Futter.
Gibt es ein Futter, das die Verdauung ein wenig normalisiert? Dauert Schonkost ist auch nicht gerade das Wahre.
Ach ja, er ist 11 Wochen alt und ein DSH-Mali-Mix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du schonmal den Kot auf Wurmeier und vorallem auf Giardien untersuchen lassen ?
-
Nein, bisher noch nicht. Aber jedes Mal, wenn wir Schonkost gegeben haben, war es nach spätestens 2 Tagen wieder weg. Und ansonsten ist er total fit und lernfreudig.
-
Ich würde es trotzdem mal untersuchen lassen. Was gibst du denn als schonkost und was als "normales" Futter ?
-
Als Schonkost haben wir bisher immer Pellkartoffeln mit Hüttenkäse oder Reis mit gekochtem Hühnchen gegeben. Als normales Futter haben wir bisher Pedigree Welpennassfutter gegeben und jetzt MultiFit Trockenfutter für Welpen.
-
-
Es gibt von Hills ein Futter speziell für durchfallgeplagte Hundis, allerdings nur beim TA ("Hills Prescription")
Wir hatten das Problem auch, füttern jetzt Select Gold Sensitive und alles ist wunderbar
Gute Besserung für Dusty -
Ich denke auch, bei ständig wiederkehrenden Durchfällen bei so einem kleinen Wutz unbedingt einen Kotprobe abgeben.
-
-
@ Milkahase
Also ich finde weder Pedigree noch Multifit ist ein gutes Futter. Grade bei einem Hund mit sensibler Verdauung. Also ich würde mich bei einem Hund der mal zimlich groß wird auf ein gutes Trofu einstellen. Div. gute marken findest du hier im Forum oder guck mal bei http://www.futterfreund.de
Aber eine Kotuntersuchung würde ich dir aufjedenfall empehlen, weil sonst hilft alles gute Futter nichts. :wink: -
Hallo zusammen!
Ich habe das gleiche Problem mit meiner kleinen!
Sie ist 15 Wochen alt und bekommt jetzt seit knapp 2 Wochen Schonkost!
Haben sie auch auf Giardien untersuchen lassen und sie ist gesund!
Seit gestern sollen wir ihr wieder Welpenfutter mit untermischen!
Und siehe da!
Wieder Durchfall!
Wie füttern Bont Junior!
Hat da jemand von euch schon Erfahrung mit?
Am Anfang hat sie das Wunderbar vertragen und auch normalen Kot gehabt (Gut geformt, nicht zu hart nicht zuweich)
Habt ihr ne Idee was ich füttern könnte?Gruß Sunny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!