• Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir Schuhspikes zu kaufen. Hab aber jetzt schon öfter gelesen, dass sie das Rutschen teilweise nur noch mehr fördern.

Vielleicht können sich noch einige Schuhspike-Besitzer zu Wort melden :)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schuhspikes?* Dort wird jeder fündig!

• Also laut meiner Mutter gab es sie bei Aldi wohl garnicht, zumindest hier in der Nähe nicht, Mama war in drei Filialen und die meisten Verkäuferinnen wußten nicht mal, was sie meinte. Dabei sollten sie seit Montag eigentlich bei Aldi Süd im Angebot sein und bei uns in der Filiale war auch nichts zu finden.

Mal sehen, vielleicht bestelle ich mir die im Internet mal, unsicherer als durch den letzten Winter kann ich sowieso nicht durch den Winter kommen.

• Zitat

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir Schuhspikes zu kaufen. Hab aber jetzt schon öfter gelesen, dass sie das Rutschen teilweise nur noch mehr fördern.

Vielleicht können sich noch einige Schuhspike-Besitzer zu Wort melden :)

Ich fühle mich absolut gut mit den Spikes an den Füßen. Ist vielleicht aber auch Einbildung, weil ich mich sicher fühle und ganz anders laufe. Von mehr rutschen hab ich da noch nix gemerkt.

Wenn`s ein bißchen glatt ist und ich habe die Dinger nicht an, eiere ich nämlich ganz schön rum und laufe übervorsichtig. Ist ein Fehler, ich weiß :D

• Zitat

Wenn`s ein bißchen glatt ist und ich habe die Dinger nicht an, eiere ich nämlich ganz schön rum und laufe übervorsichtig. Ist ein Fehler, ich weiß :D

Genau so ging es mir gerade eben. Heute bleibt der erste Schnee liegen und der Boden ist mit einer leichten Matschdecke überzogen (Ich hab nur wenige Streusalzkörner gesehen :zensur: ). Mir graute es schon vor dem Spaziergang, aber es bleibt einem mit Hund ja nichts anderes übrig.
      Du kannst dir vorstellen wie ich gelaufen bin :/ Ich hab extra meine Sicherheitsschuhe mit dicker, fester Sohle angezogen. Nachdem ich mich letztes Jahr mit denen hingelegt hab, trau ich mich jetzt aber auch nicht mehr so mit denen zu laufen.

Hundi bekam hinterher erstmal ein Leckerli, weil sie schön brav neben Frauchen hergelaufen ist, ohne wie von der Tarantel gestochen durch den Schnee zu rennen :D Das wäre dann nämlich sicher auch lustig mitanzuschauen gewesen :hust:

Dann werd ich mich jetzt im Netz mal umgucken und schnellstmöglich welche bestellen, der Winter scheint heute anzufangen...

• Ich hab mir jetzt auch welche bestellt (natürlich wieder auf die letzte Minute), nachdem es heute schon heftig schneit und es diese Woche noch bis -18°C werden soll. Ich bin heute schon tierisch mit dem Auto gerutscht, da hoffe ich mal, daß ich zu Fuß noch einigermaßen sicheren Stand habe, bis wieder alles plattgefahren ist und die Feldwege zu Eisplatten werden.

• Habe gestern im Wald eine Spaziergängerin getroffen, die sich Einmachgummis - diese etwas breiteren - um die Schuhe gewickelt hatte.

Sie meinte, das würde sie jeden Winter machen und sei besser als jede Spike-Lösung.

Vielleicht möchte dies noch jemand ausprobieren oder hat schon Erfahrung damit?

LG

Admira

• Naja, das mit den Gummis wäre natürlich die preiswertere Lösung, aber erstens hab ich sowas nicht zuhause und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, daß das funktioniert. Denn ein nasses, ggf. gefrorenes Gummiband müsste doch auf 'ner Eisfläche genauso rutschen wie 'ne Gummisohle, oder?
      Ich bin mal gespannt, wie es gleich im Feld aussieht, auf jeden Fall sollte ich mich wohl warm anziehen, meine Hündin ist nämlich momentan echt begeistert vom Schnee und will garantiert etwas länger toben als sonst.

Bin mal gespannt, der Versand kann 5-6 Werktage dauern, aber ich hab meiner Mutter direkt welche mitbestellt, irgendwie waren die nämlich bei uns bei Aldi nicht zu bekommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!