es schneit in Deutschland ;o)
-
-
Huhu Sascha,
hab meiner Stute auch mal zur Probe ein Brustgeschirr angezogen und mit der Doppellonge von hinten longiert. Trau mich noch nicht mehr. Was häng ich denn für den Anfang dran? Brauch ich ein Hintergeschirr oder geht das auch ohne?
lg Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Einfach das Verkehrsmittel wechseln ...
Endlich mal wieder genug Schnee zum Schlittenfahren. :)
Oh das macht bestimmt Spaß.
hier schneit es auch
-
Zitat
Huhu Sascha,
hab meiner Stute auch mal zur Probe ein Brustgeschirr angezogen und mit der Doppellonge von hinten longiert. Trau mich noch nicht mehr. Was häng ich denn für den Anfang dran? Brauch ich ein Hintergeschirr oder geht das auch ohne?
lg Andrea
Das wichtigste ist ein wirklich scheufestes, vertrauensvolles Pferd, so ganz ungefährlich ist das nämlich nicht.
Für den Anfang hängst du dich erst einmal selbst in die Seile und dann kannst du es mal mit einem Autoreifen versuchen, aber erst nur hinterherziehen, damit das Pferd sich generell an das Geräusch gewöhnen kann. -
Sascha, das sieht nach einer Menge Spaß aus!
Herrliche Bilder!!!
-
Hier regnet es seit ca. einer Stunde bei 0° :/ . Ich bin mit Amy spazierengegangen, ohne Füße hochheben zu können und bergrunter geht es ganz von alleine. Sogar Amy hat es ein paar Mal die Pfoten weggerissen :/
Bin ich froh, daß wir heute kein Auto mehr fahren müssen.Allen die unterwegs sind oder die morgen noch fahren wünsche ich eine gute und unfallfreie Fahrt,
liebe Grüße, Jana
-
-
Danke für die schnelle Antwort.
Schreckfrei ist meine Trulla gerad nicht, aber sie springt nie weiter, als der Strick lang ist.
Ich probiers erstmal auf dem Reitplatz aus. Wenn ich Dein schönes Bild sehe, kriege ich echt Lust aufs Schlittenfahren mit Pferd und Hund.
lg Andrea
-
Es ist halt wirklich nicht ungefährlich (mit meinem Wallach würde ich es z.B. nie machen), aber es macht einen irren Spaß, das ist richtig. :)
-
Seit heute Nachmittag schneits schon wieder. Gestern hats kurz ein klitzekleines bisschen geregnet, den Schnee hats nicht beeindruckt, ist alles liegen geblieben. Ich bin echt überrascht, wir liegen nur 75m über dem Meeresspiegel, ich hatte mich schon auf graue Weihnachten eingestellt.
Juhu, endlich mal wieder so richtig weiße Weihnachten, laut Wetterbericht liegt die Wahrscheinlichkeit bei fast 100% in ganz Deutschland
-
Auch wenn mich der Schnee teilweise ein wenig nervt (beim Autofahren), freue ich mich, dass wir weiße Weihnachten haben. :jump:
-
Zitat
Es ist halt wirklich nicht ungefährlich (mit meinem Wallach würde ich es z.B. nie machen), aber es macht einen irren Spaß, das ist richtig. :)
Wie cool. Sowas haben wir früher auch immer gemacht.
Hey, aber Sascha könnte sicher auch einen Schlitten ziehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!