Vorschlag: Meldungen von Giftködern

  • Hallo zusammen,


    da hier im forum auch neue Mitglieder lesen, vielleicht mal ein paar Ideen.


    - vielleicht mal genau beschreiben um was für einen Köder es sich handelt evtl mit Bild. Ein Fotohandy hat jeder und Google Picasa ist kostenlos zum ablegen der Bilder sehr gut geeignet.


    - am besten auf Google den Fundort Markieren und als Link hier mit posten


    Ich selber wohne in Kerpen und gehe in Rödingen zur Hundeschule. Als Hundeneuling bin ich total verunsichert, da ich nicht weiß, wie die aussehen oder genau die liegen.


    Vielleicht kann ja auch mal einer, der sich auskennt mal ein 1 mal 1 der Giftköder schreiben. Was tun, wenn man einen findet, Erste Hilfe, etc.


    Moderator: Wenn es das falsche Forum ist, bitte in das Richtige verschieben.

  • Hallo Neotas,


    erst einmal herzlich willkommen im Forum. :smile:
    Dass du dir Sorgen machst, kann ich sehr gut nachvollziehen und dein Tipp ist wirklich gut.
    Leider haben die Hundehasser aber auch allerlei Tricks drauf. So sind zu Anfang der "Vergiftungskampagne" Hackfleischbällchen aufgetaucht, die vergiftet waren, danach hat man Hackfleisch mit Reis gemischt gefunden, ebenfalls vergiftet. In Hürth sind nun Frikadellen mit Rasierklingen aufgetaucht. Was wirklich hilft ist lediglich, deinen Hund beim Gassigehen nicht aus den Augen zu lassen. Einem der getöteten Hunde hat aber selbst das nichts genutzt: er wurde im eigenen Garten vergiftet, weil diese Verbrecher den Köder über den Gartenzaun geschmissen haben. Es ist schon traurig, zu was Menschen alles fähig sind, deshalb Augen auf und ggf. Leine dran. *seufz*

  • Hallo und herzlich Willkommen erstmal :smile:


    Ich habe mit Giftködern auch (zum Glück) keinerlei Erfahrung, aber mir bleibt jedesmal das Herz stehen, wenn Cleo draußen etwas essbares findet (und das auf Kommando auch immer wieder ausspuckt).


    Wie sie aussehen, kann keiner sagen, da sind die Hundehasse ja kreativ.


    Aber so ein kleiner Leitfaden, wie man bei Auffinden eines Giftköders findet, was man notfalls auch tut, wenn der Hund ihn gefressen hat - das fände ich wirklich super.

  • Leider kann man nicht genau sagen, wie Giftköder aussehen,
    können Frikadellen sein sowie Hundekekse usw...


    Ich habe meine darauf erzogen nichts, aber auch gar nichts
    unterwegs aufzunehmen, aber wenn es so gut riecht, lege ich meine
    Hand nicht ins Feuer.


    Bei uns wurden die Bürger aufgefordert Rattengift auszulegen,
    bin also doppelt vorsichtig,gibt ja so Idioten die kippen das
    Zeug einfach irgendwohin.


    Das einzige was man machen kann ist einfach die Hunde im Blick zu haben .


    Das mit dem Giftköder im Garten ist das fieseste was man damit machen
    kann, weil ich gehe davon aus, dass meine da sicher sind und beachte sie dann nicht so :( :



    LG Christine

  • Zitat

    Ich habe meine darauf erzogen nichts, aber auch gar nichts unterwegs aufzunehmen, aber wenn es so gut riecht, lege ich meineHand nicht ins Feuer.


    Wie hast du das geschafft? Mein Labbi nimmt alles in den Mund. Er ist 15 Wochen alt.


    Bis jetzt hole ich ihm alles aus dem mund wieder raus, was ich sehe.

  • Neotas: das ist typisch Labbi! Einem Hund das Aufnehmen von "leckerem Müll", also das "Staubsaugen" abzugewöhnen bedarf schon sehr viel Geduld, Ausdauer, Konsequenz und Durchsetzungsvermögen; einem LABBI so was auzugewöhnen grenzt schon an ein kleines Wunder! ;) *schonwiederseufz*

  • Warum meldet Ihr nicht einfach bei Giftkoeder-Alarm.de eure Funde.
    Dort könnt Ihr auch einen Newsletter mit aktuellen Warnungen abonieren.javascript:emoticon(':gut:')

  • Ich glaube gehört zu haben, dass Labbis ziemlich gefräßig(schlagt mich nicht)
    sein sollen, da ist es wohl ziemlich schwierig denen das beizubringen.


    Meine beiden können (zumindest wenn ich dabei bin) Stunden
    vor einem Leckerchen sitzen ohne es zu nehmen.
    Dieses wird zwar die ganze Zeit hypnotisiert(Vielleicht fliegt es ja selber in
    die Schnauze) :hust:
    Die nehmen es nur auf Kommando.


    Aber eben nur wenn ich dabei bin, sonst lege ich auch nicht
    meine Hand dafür ins Feuer.(Ist auch schon mal was vom
    Wohnzimmertisch verschwunden, als ich in der Küche war) :hust: :lol:



    LG Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!