Beiträge von Neotas

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade am verzweifeln. Mein Labbi ist seit einer Woche nicht mehr Stubenrein. Bisher waren es nur Häufchen, aber letzte Nacht auch ein Bächlein. Charly ist 9 Monate alt. Seit Dezember 2010 war er Subenrein.


    Tagsüber passiert es auch, ich gehe mit ihm raus. Er macht einen dicken Haufen und zu Hause; 2 Stunden später macht er noch so einen (Er hatte nichts zu fressen bekommen).


    Ich habe weder Futter noch sonst irgendwas gewechselt. Das einzige war, ich habe ihm vor 14 Tagen eine Entwurmtablette gegeben. Daran sollte es aber eigendlich nicht liegen.

    Hallo,


    das mit dem alles fressen kenne ich auch. zumindest alles was letzten Herbst Blätter hieß, oder Kinder (Ich wohne an einem Schulweg) fallen lassen. Dann kam der Winter und alles fror fest und mein Labbi kam nicht mehr dran. Jetzt nach dem Winter und einiges an Training später, findet er zwar immer noch etwas, was er fressen will, aber kommt ein NEIN! lässt er es meistens liegen.
    Ich habe auf Youtube ein Video gesehen, wie man dem Hund die Besitzverhältnisse beibringt. Konsequent trainiert und es klappt.


    Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=4Wuf-jvVMHM

    Hallo Paula,


    ich weiß zwar nicht, ob es noch aktuell ist, aber das Schloss Lörsfeld bietet Räumlichkeiten an.
    Oder versuche es mal im Pfarrheim in Sindorf (links neben der Erftland Apotheke). Haus Wilkens bietet auch Räume an.

    Hallo,


    da komm ich auch her. Ich fahre allerdings meistens zur Sophienhöhe. Mir liegen an der Erft zwischen Kerpen und Bergheim einfach zu viele Köder aus.


    Das Risiko möchte ich mit einem 4 Monate alten Welpen nicht eingehen.


    Ansonsten bin ich auch viel mit der Rettungshundestaffel unterwegs.

    Hallo,


    mir ist zu Ohren gekommen, dass zwischen Sindorf und Horrem in Höhe des Tennisplatzes ein Hund mit Gift versetztes rohes Fleisch gegessen hat. Er sei aber auf dem Weg der Besserung.


    also Vorsicht !!!

    Zitat

    Ich habe meine darauf erzogen nichts, aber auch gar nichts unterwegs aufzunehmen, aber wenn es so gut riecht, lege ich meineHand nicht ins Feuer.


    Wie hast du das geschafft? Mein Labbi nimmt alles in den Mund. Er ist 15 Wochen alt.


    Bis jetzt hole ich ihm alles aus dem mund wieder raus, was ich sehe.

    Hallo zusammen,


    da hier im forum auch neue Mitglieder lesen, vielleicht mal ein paar Ideen.


    - vielleicht mal genau beschreiben um was für einen Köder es sich handelt evtl mit Bild. Ein Fotohandy hat jeder und Google Picasa ist kostenlos zum ablegen der Bilder sehr gut geeignet.


    - am besten auf Google den Fundort Markieren und als Link hier mit posten


    Ich selber wohne in Kerpen und gehe in Rödingen zur Hundeschule. Als Hundeneuling bin ich total verunsichert, da ich nicht weiß, wie die aussehen oder genau die liegen.


    Vielleicht kann ja auch mal einer, der sich auskennt mal ein 1 mal 1 der Giftköder schreiben. Was tun, wenn man einen findet, Erste Hilfe, etc.


    Moderator: Wenn es das falsche Forum ist, bitte in das Richtige verschieben.