eigentlich kleines Problem mit welpen- junghund

• Hallo Leute,

ich bin es mal wieder habe ein Problem mit meinem Urmel ( Goldi ) er ist jetzt 6 Monate alt und er macht ständig kleine Pfüzen ins neue Haus. Wir haben gebaut und sind gerade daran Laminat usw. zu verlegen. Und er macht ständig rein obwohl wir draussen waren er macht rein aber nur kleine Pfüzen warum tut er das?
    Ich dachte wenn einer ne antwort hat dann ihr.

Ich möchte noch sagen das wir noch einen 5 Jahre alten Goldi haben.
    Außerdem ist Urmel so ein Hund der überhaupt nicht anzeigt wann er raus muss. Und wirklich garnicht kein Suchen kein unruhiges umher gehen nichts. Wie bring ich es ihm bei das er sich meldet mein großer hat sich von allein gemeldet.

Bin für eure Ratschläge echt dankbar

Gruß Penny

• Hallo goldifan,

zuerst: Was heißt denn ständig?

Ständig im Sinne von ein bis zwei Mal die Woche, da würde ich sagen, dass das relativ normal ist. Missgeschicke passieren.
    Habt ihr darauf geachtet, ob dem vielleicht immer eine aus Hundesicht aufregende Situation voraus ging?

Ständig im Sinne von jeden Tag, da würde ich dir raten, zum Tierarzt zu gehen und überprüfen zu lassen, ob er körperlich gesund ist oder eventuell an einer Blasenentzündung leidet.
    Dafür würden nämlich auch die kleinen Pfützen stehen, man kennt das ja selber...

War er denn schon altersgemäß sauber?

Liebe Grüße

• Hallo,

ich bin sicher das der Hund es anzeigt - ihr es nur nicht versteht ;)

Jack hat von Anfang an gefiept wenn er raus musste. Das habe ich irgendwie auch von Boomer erwartet. Allerdings meldet er sich indem er unruhig wird, sich vor mich setzt und mich anstarrt. ;)

Wie man das verhindern kann das er in die Wohnung macht...

Zur Zeit kommt euer Hund nicht wirklich zur Ruhe. Das ist kein Vorwurf ;) Ihr baut, renoviert ... und der Hund findet es spannend. Da denkt er an alles - nur nicht daran, raus zu gehen und zu puschern.

Ich kann dir nur raten wirklich alle zwei Stunden mit den Hund raus zu gehen, damit er sich lösen kann. Macht er dennoch ins Haus, solltet ihr noch öfter gehen.

Das mal so aus der Ferne empfohlen ;)

• Es ist so wenn wir in der Wohnung sind ist er Stubenrein kommt er ins Haus hat vorher gepinkelt geht er hoch ins Bad und macht eine Pfüze ca. 20 min später das gleiche auch wenn wir alle 1Std. mit ihm raus gehen.
    Mit dem zur Ruhe kommen habe ich auch schon gedacht aber er pennt so tief in seinem Korb der im Haus steht da er japst und die Pfoten bewegt das heißt doch das er schläft oder?
    Das mit dem Anzeigen ich bin der gleichen Meinung ich seh es bestimmt nur nicht bzw ist mir nicht bewußt aber ich achte echt extrem darauf was wer tut wenn ich denke jetzt müßte er bestimmt bald raus aber ich seh es nicht.
    Er macht es wirklich nur im Haus.
    Wir haben es ihm beigebracht wie alle denke ich anfangs alle Stunde bis anderthalb stunden raus dann mal länger und halt loben wenn ich ihn erwische sag ich NEIN oder aus wenn er mitten drin ist.

• Ich bin zwar nicht gerne schnell dabei wenn es um Krankheiten geht - aber ist eine Blasenentzündung ausgeschlossen? :???:
    kleine Pfützen obwohl ihr gerade rein kommt .... er war stubenrein ... ist nur so ein Gedanke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!