Hunde-/Katzenfutter vom Metzger hergestellt
-
-
was haltet ihr davon?
der Labi einer Bekannten hat gut damit abgenommen, das Fell glänzt wie Speckschwarte, Schuppen sind auch weg. Hab (ähm, die Hunde) es auch schon probiert, sie haben es mir fast "aus der Hand gerissen", riechen tuts auch gut.
Futtermenge HuFu: 2% vom Körpergewicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde-/Katzenfutter vom Metzger hergestellt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmm, das ist ja quasi Fertigbarf, oder? Auf den ersten Blick würd ich mir über die CA-Versorgung Gedanken machen, man weiß ja nicht, ob da genug Eierschalen drin sind.
-
da hast du recht.
Eierschalenextrakt könnte man ja noch zufüttern, oder? Denkste da ist zu wenig drin, bin kein barfer und kenne mich nicht so genau aus -
Zitat
Hmm, das ist ja quasi Fertigbarf, oder?
Hallo,
nee, Fertigbarf wäre roh und gefroren. Dieses ist schonend gegarte Feuchtnahrung in WursthautGruss
Tanja -
Also Dosenfutter als Dosenwurst?
Preislich ist es wirklich Gold.
LG
das Schnauzermädel -
-
Keine Ahnung, da würd ich jedenfalls nachfragen. Ich hab noch nie Fertigbarf gefüttert. Aber beim Barf ists so, dass man 70-80% Fleischanteil nimmt, der ist bei diesen Produkten deutlich niedriger.
Zudem find ichs im Vergleich zu meinen Barf-Kosten recht teuer, aber wahrscheinlich ist Fertigbarf immer teurer... -
Ich würde vorschlagen, du liest dich mal ein in Sachen Barf und stellst dann selber das zusammen, was für deinen Hund das Sinnvollste ist.
Noch dazu finde ich es ganz schön kostenintensiv, was da auf der HP angeboten wird.
-
Hallo,
so wie ich das sehe hat das nichts mit Fertigbarf zu tun. Es steht ja, dass die Zutaten schonend gegart wurden.
Da das Futter als Alleinfuttermittel deklariert ist und bereits Eierschalenpulver enthalten ist, sollte man da eigentlich nichts mehr zufügen müssen.
Ich finde das Futter hört sich gut an, hab aber nicht so die Ahnung von Nafu. Der Fleischanteil könnte wohl etwas höher sein.
Christine + Ares
-
Zitat
Hallo,
nee, Fertigbarf wäre roh und gefroren. Dieses ist schonend gegarte Feuchtnahrung in WursthautGruss
TanjaAch so, das ist ja dann quasi NaFu...verkleidet!
-
ich wollte ja nicht umstellen, bei uns gibt's trofu. es hat mich halt interessiert, was die "Profis" zu diesem Futter hier sagen. Ich war echt positiv überrascht, wie gut der Labi aussieht. Ich pers. find's auch etwas teuer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!